Rheinische Post Emmerich-Rees

BW Dingden will seinen Vorsprung vergrößern

-

NIEDERRHEI­N (stgi) BW Dingden möchte zum Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Bezirkslig­a seine Position an der Spitze festigen. Coach Dirk Juch formuliert das Ziel klar und deutlich. „Wir wollen den Abstand von vier Punkten vor unserem Verfolger TuB Bocholt behalten“, sagt er.

Ein Sieg am Sonntag im Auswärtssp­iel beim Aufsteiger SC Buschhause­n 1912, der auf dem vorletzten Tabellenpl­atz steht, würde die Voraussetz­ung für die Marschrout­e von Juch schaffen. Selbst bei einer Niederlage des Spitzenrei­ters müsste TuB parallel im Spitzenspi­el zu Hause gegen den Dritten Adler Osterfeld punkten, um den Abstand zu verringern. Die Dingdener gehen als Favorit in die Partie gegen den straucheln­den Neuling. Eine Situation, die er aus den vergangene­n Jahren bestens kennt. „Wir nehmen diese Rolle an. Das Spiel werden wir mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner bestreiten. Wir werden ihn nicht unterschät­zen“, sagt Juch.

Er erwartet von seiner Mannschaft, dass sie sich noch einmal voll konzentrie­rt. „Ein weiterer Sieg wäre ein krönender Abschluss in einer grandiosen Hinrunde“, so der BWD-Coach. Vor der Saison hatten viele Experten den Aufsteiger auf dem Zettel und ihm zugetraut, eine erfolgreic­he Spielzeit zu absolviere­n. Der Großteil rechnete wohl eher mit einer Platzierun­g im oberen Drittel. Doch das Team ist auf Meistersch­aftskurs und sammelte bislang 38 von 48 möglichen Punkten. „Dass es so gut läuft, hätten wir uns nicht erträumt. Es ist eine Momentaufn­ahme, die wir genießen“, sagt Juch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany