Rheinische Post Emmerich-Rees

Jürgen Stratmann verlängert Vertrag in Biemenhors­t

-

HALDERN (josch) Jürgen Stratmann wird den SV Biemenhors­t, der in der Fußball-Kreisliga A als Tabellendr­itter noch auf den Aufstieg hoffen kann, auch in der kommenden Saison trainieren. Der Verein verlängert­e den Vertrag mit dem Übungsleit­er, der im Sommer vom SV Haldern nach Biemenhors­t gewechselt ist, jetzt um ein Jahr. „Es passt einfach alles. Die Vereinsfüh­rung des SV Biemenhors­t ist sehr gut – so, wie ich es vom SV Haldern gewohnt war“, sagt Stratmann. Der 46-Jährige war zuvor elf Spielzeite­n Coach des SV Haldern, den er in der Kreisliga C übernommen und bis in die Bezirkslig­a geführt hatte.

Der Aufstieg in die Bezirkslig­a ist auch in dieser Saison für Stratmann ein Thema, zumal zwei Teams den Sprung in die höhere Klasse schaffen. Der SV Biemenhors­t hat momentan nur drei Punkte Rückstand auf den Zweiten DJK SF Lowick, der allerdings eine Begegnung weniger ausgetrage­n hat. „Wir wollen so lange wie möglich oben dran bleiben. Der Aufstieg ist aber kein Muss für uns“, sagt Stratmann.

Der Halderner lobt die Bedingunge­n beim SV Biemenhors­t in den höchsten Tönen. „Der Verein hat eine sehr gute Nachwuchsa­rbeit. In der kommenden Saison werden drei oder vier Spieler aus der eigenen Jugend mit Sicherheit den Sprung in die erste Mannschaft schaffen“, sagt er. Außerdem seien die Trainingsb­edingungen optimal, weil es in Biemenhors­t einen Kunstrasen gibt. „Ich kann damit zum ersten Mal in meiner Laufbahn als Trainer das Programm auch im Winter so durchziehe­n, wie ich es mir vorstelle“, sagt der 46-Jährige. der mit seinem Team bereits morgen die nächste Begegnung bestreitet. Die eigentlich für Sonntag angesetzte Heimpartie gegen GW Lankern wurde auf Donnerstag, 19.30 Uhr, vorgezogen.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Jürgen Stratmann fühlt sich beim SV Biemenhors­t wohl.
FOTO: ARCHIV Jürgen Stratmann fühlt sich beim SV Biemenhors­t wohl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany