Rheinische Post Emmerich-Rees

Rambach bleibt bei GW Lankern

-

Fußball: Der Coach verlängert seinen Vertrag beim A-Ligisten um ein Jahr.

NIEDERRHEI­N (R.P.) Markus Rambach wird den Fußball-A-Ligisten GW Lankern auch in der kommenden Saison trainieren. Der Coach und der Verein einigten sich jetzt darauf, dass sie ihre Zusammenar­beit fortsetzen. „Ich fühle mich in Lankern sehr wohl“, sagt der 44-Jährige, der seit 2015 bei GWL auf der Bank sitzt. Auch die Co-Trainer Ulrich Kasparek und Heiner Bauhaus bleiben. „Letztlich sind wir uns schnell einig geworden“, sagt Rambach, der vor seiner Zeit bei Coach Grün-Weißen fünf Jahre lang Trainer von BW Dingden II war.

Vor der Saison gab es bei GW Lankern einen radikalen Umbruch. Gleich sieben Akteure standen nicht mehr zur Verfügung. Rambach will künftig weiter vermehrt junge Spieler in die Mannschaft einbauen. „Den Weg wollen wir konsequent beschreite­n“, sagt der 44-Jährige, der für den 1. FC Bocholt früher in der Regionalli­ga aufgelaufe­n ist.

In der vergangene­n Saison reichte es für GW Lankern knapp zum Klassenerh­alt. Das Team blieb nur im Kreisliga-Oberhaus, weil der SV Haldern in der Relegation den Verbleib in der Bezirkslig­a perfekt machte. Derzeit liegt GWL recht gesichert im Mittelfeld. „Und dies bei einem Verletzung­spech, das ich so noch nie erlebt habe“, sagt Markus Rambach. „Dass wir so gut dastehen, damit hat keiner gerechnet.“Auch wenn das Ziel Klassenerh­alt nicht erreicht werden sollte, will er auf jeden Fall in Lankern bleiben. „Auch bei einem Abstieg gilt mein Wort“, sagte er.

 ?? FOTO: ROOS ?? Markus Rambach ist seit 2015 Trainer von GW Lankern
FOTO: ROOS Markus Rambach ist seit 2015 Trainer von GW Lankern

Newspapers in German

Newspapers from Germany