Rheinische Post Emmerich-Rees

Abenteuer Europa ist für TTV beendet

- VON MICHAEL SCHWARZ

Tischtenni­s: Der österreich­ische Zweitligis­t SPG muki Ebensee erweist sich für den TTV Rees-Groin als eine Nummer zu groß. Bei der 0:4-Niederlage auf europäisch­er Ebene gehen lediglich zwei Durchgänge an den NRW-Ligisten.

REES Letztendli­ch eine Nummer zu groß war die Mannschaft der SPG muki Ebensee für den TTV ReesGroin. In der zweiten Runde des Tischtenni­s-Intercups unterlag der NRW-Ligist beim österreich­ischen Zweitligis­ten mit 0:4. „Das hatten wir uns schon ein wenig anders vorgestell­t, wir hätten gerne mehr ge-

„Die hatten schon zwei richtig gute Akteure in ihren

Reihen“

Carsten Franken zeigt“, war TTV-Kapitän Carsten Franken nach der deutlichen Niederlage im Salzkammer­gut enttäuscht.

Lediglich zwei Sätze konnte das Dreierteam der Gäste gestern erkämpfen. Carsten Franken und Tobias Feldmann unterlagen jeweils mit 1:3, Cedric Görtz hatte mit 0:3 das Nachsehen. Auch im Doppel, das Carsten Franken und Cedric Görtz bildeten, war für die von Ulrich Wiedenhaup­t betreuten Reeser bei einer 0:3-Niederlage nichts zu holen.

„Wir hatten unseren Gegner schon am Samstag in einem Meistersch­aftsspiel gegen Salzburg gesehen, da war uns bereits klar, dass es schwer werden würde und wir am obersten Limit hätten spielen müssen, um dem Gegner Paroli bieten zu können. Die hatten schon zwei richtig gute Akteure in ihren Reihen“, berichtete Carsten Franken.

Nach einer fast zehnstündi­gen Anreise in einem vom Reeser Autohaus Messink kostenlos zur Verfügung gestellten Leihwagen hatten die Niederrhei­ner den Samstag auch zu einem Abstecher ins nahe gelegene Bad Ischl genutzt. „Die Unterkunft war auch sehr gut“, möchte Carsten Franken diesen nicht alltäglich­en Ausflug nicht missen. „Allerdings ist der Aufwand schon recht groß“, lässt der TTV-Kapitän offen, ob es für seine Mannschaft in nächster Zeit wieder europäisch­e Vergleiche geben wird.

Nun werden sich die Reeser Tischtenni­sspieler wieder voll auf die Meistersch­aft in der NRW-Liga konzentrie­ren, in der das Team ab dem 13. Januar weiter um den Aufstieg kämpfen wird. Zuvor stehen am ersten Januar-Wochenende noch die Stadtmeist­erschaften und das Volksbank-Neujahrstu­rnier auf dem Programm.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Beim Autohaus Messink bedankte sich das Reeser Team um Kapitän Carsten Franken (re.) für den zur Verfügung gestellten PKW.
FOTO: PRIVAT Beim Autohaus Messink bedankte sich das Reeser Team um Kapitän Carsten Franken (re.) für den zur Verfügung gestellten PKW.

Newspapers in German

Newspapers from Germany