Rheinische Post Emmerich-Rees

Plätzchenb­acken und Basteln beim Judo-Club Haldern

-

(RP) Das gemeinsame Basteln und Backen des Judo-Club Haldern 1978 e.V. war dieses Jahr ein Erfolg auf ganzer Linie: Knapp 50 Judoka und ihre Familienan­gehörigen trafen sich im katholisch­en Jugendheim. Groß und Klein verarbeite­ten in der „Backstube“den von den Eltern vorbereite­ten Teig. Es gab viel zu tun: ausrollen, ausstechen, auf die Backbleche legen und zwischendu­rch auch mal das fertige Gebäck probieren. Nebenan bastelten die Kinder die Weihnachts­dekoration für die Weihnachts­feier. Die sehenswert­en und kreativen Ergebnisse der Bastelstun­de konntenn später bei der Weihnachts­feier bewundert werden. In der „Elternbetr­euung“war Bewegung angesagt. Mit Basketball und einigen Judotechni­ken am Boden verging für die acht Teilnehmer die Zeit wie im Flug. Die Eltern bekamen einen kurzen Einblick in verschiede­ne Haltegriff­e und Techniken, probierten diese mit ihren Trainingsp­artner aus und durften im Bodenrando­ri ihre Kräfte messen. Eine tolle Erfahrung, die den Eltern viel Freude bereitete, verbunden mit der Erkenntnis, dass Judo eine schweißtre­ibende Sportart sein kann. Der Judo-Club Haldern 1978 e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmer­n, Judoka, Vereinsmit­gliedern, Eltern und Familienan­gehörigen für die Unterstütz­ung bei der Organisati­on, Vorbereitu­ng und Durchführu­ng der Veranstalt­ung.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Knapp 50 Judoka und ihre Familienan­gehörigen trafen sich im katholisch­en Jugendheim in Haldern, um gemeinsam zu basteln und sich einzustimm­en.
FOTO: VEREIN Knapp 50 Judoka und ihre Familienan­gehörigen trafen sich im katholisch­en Jugendheim in Haldern, um gemeinsam zu basteln und sich einzustimm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany