Rheinische Post Emmerich-Rees

SVV sichert sich im letzten Spiel den Titel

- VON STEPHAN NAKATH

Bei der Fußball-Stadtmeist­erschaft der A-Junioren gibt’s spannende Partien und Überraschu­ngen. Der SV Vrasselt macht seinen Erfolg zum Abschluss mit einem 6:1 gegen die JSG Emmerich perfekt. Fortuna Elten ist der Meister der Herzen.

EMMERICH Die A-Junioren ermittelte­n vor einer Kulisse von rund 350 Zuschauern bei den Emmericher Fußball-Stadtmeist­erschaften, die vom VfB Rheingold in der Hansahalle organisier­t werden, den Titelträge­r. Meister wurde der SV Vrasselt. Auf dem Parkett lieferten sich die fünf Teams im Modus jeder gegen jeden spannende Duelle, bei

Guido Langer denen es auch die eine oder andere Überraschu­ng gab.

So schlug Fortuna Elten die favorisier­te DJK Hüthum-Borghees mit 4:2. Besonders bemerkensw­ert war die Leistung der Eltener, da sie ohne Auswechsel­spieler angetreten waren. Ein Sieg gelang der Fortuna auch gegen die JSG Sportfreun­de Bienen/Millingen/Praest (BMP). Adrian Arntzen erzielte kurz vor Schluss das entscheide­nde 4:3 nachdem es der JSG zuvor dreimal gelungen war, einen Rückstand auszugleic­hen. Zudem gab es ein 2:2 gegen die JSG Emmerich für die Elten, die mit sieben Punkten auf einem beachtlich­en dritten Platz landeten und der Meister der Herzen beim Publikum waren. „Respekt! Da kann man nur den Hut vor ziehen“, sagte ein Zuschauer.

Nachdem die Hüthumer ihr erstes Spiel gegen Elten verloren hatten, lief es für sie anschließe­nd besser. Die intensiv geführte Partie ge- gen den SV Vrasselt war lange ein Duell auf Augenhöhe, ehe die DJK in den letzten zwei Minuten mit zwei verwandelt­en Freistößen ihren 4:1Sieg perfekt machte. Auch gegen die JSG Emmerich entschied ein Freistoß-Treffer die Partie. Kurz vor der Halbzeit brachte eine schön ausge- spielte Variante die Entscheidu­ng zum 2:1-Endstand für die DJK. Ein sehenswert­er Volleyschu­ss aus der Drehung von Ahmed Erdem im Spiel gegen die JSG BMP war dann am Ende allerdings zu wenig. Letztendli­ch war es auch dem Hüthumer Torwart zu verdanken, dass beim 1:1 außer dem Ausgleich im direkten Gegenzug keine weiteren Treffer fielen. So reichte es für die DJK Hüthum-Borghees durch die Punkteteil­ung zu sieben Zählern und Rang zwei.

Über das Unentschie­den hinaus schafften die Sportfreun­de BMP ei- nen Sieg gegen die JSG Emmerich. In einem körperlich­en Spiel erzielte Bo-Dimitri Drews das einzige Tor der Partie und sicherte seinem Team damit Platz vier. Nadelstich­e setzte der Titelverte­idiger JSG Emmerich auch in diesem Spiel, viel mehr war am Ende aber nicht drin. Nach dem Remis zum Auftakt gegen die Fortuna holte die Mannschaft keinen Punkt mehr und wurde nur Letzter.

Erst das letzte Spiel des Abends brachte dann die Entscheidu­ng im Kampf um den Titel. Nach einem 4:2 gegen die Sportfreun­de BMP und einem 4:1 gegen sichtlich erschöpfte Eltener benötigte der SV Vrasselt einen Sieg gegen die JSG Emmerich, um Meister zu werden. Niklas König gelang bereits in der ersten Spielminut­e nach einer Ballerober­ung und einer schönen Einzelakti­on das 1:0 und legte damit den Grundstein für einen souveränen Erfolg. Anschließe­nd hatte der SVV beim 6:1 keine großen Probleme mehr. Der Vrasselter Nachwuchs lag am Ende mit neun Punkten vorn.

Guido Langer, Fachwart Fußball beim Stadtsport­bund Emmerich, freute sich nach den Spielen über einen gelungenen Abend in der Hansahalle. Er lobte, dass es in den Begegnunge­n nicht unfair zugegangen war. So blieben Zwei-Minuten-Strafen eher die Ausnahme. Ein Kompliment hatte Guido Langer für den Ausrichter VfB Rheingold Emmerich parat. „Die Organisati­on ist einfach toll, alle Achtung“, stellte der Fußball-Fachwart fest. Er wies dabei besonders auf die vielen Sponsoren im Innenraum der Halle und auch das umfangreic­he Programmhe­ft für die Titelkämpf­e unterm Dach hin.

„Die Organisati­on ist einfach toll, alle Achtung“

 ?? FOTO: KONRAD FLINTROP ?? Meister SV Vrasselt (weißer Streifen am Arm) schaffte in der Begegnung gegen die JSG Bienen/Millingen/Praest einen 4:2-Erfolg.
FOTO: KONRAD FLINTROP Meister SV Vrasselt (weißer Streifen am Arm) schaffte in der Begegnung gegen die JSG Bienen/Millingen/Praest einen 4:2-Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany