Rheinische Post Emmerich-Rees

Die Favoriten spielen heute in einer Gruppe

-

EMMERICH (tt) Heute steht Teil eins des Höhepunkts der Emmericher Fußball-Stadtmeist­erschaft an. Ab 19 Uhr steigen in der Hansahalle die Vorrunden-Partien des Wettbewerb­s für erste Mannschaft­en. Dabei hat die Auslosung dafür gesorgt, dass es schon in der Vorrunde große Spannung gibt. Denn in der Gruppe A treffen die beiden favorisier­ten Bezirkslig­isten SV Vrasselt und RSV Praest aufeinande­r. Drittes Team in dieser Gruppe ist der VfB Rheingold. Der B-Ligist, der heute um 19 Uhr zum Auftakt auf den RSV Praest trifft, darf nicht unterschät­zt werden. Zum einen hat der Titel im Lager des Traditions­vereins einen hohen Stellenwer­t, zum anderen werden auch einige ausgewiese­ne Hallenspez­ialisten für den VfB auf dem Parkett stehen.

„Durch diese Konstellat­ion der Gruppen wird es schon am ersten Tag einen der Favoriten erwischen“, sagt Roland Kock, Trainer des Titelverte­idigers RSV Praest. „Ich persönlich habe an diesem Wettbewerb viel Spaß. Und natürlich würden wir gerne erneut Stadtmeist­er werden.“Allerdings muss Roland Kock beim Unternehme­n Titelverte­idigung auf einige starke Akteure wie Patrick Gottschlin­g, Michal Szcepinski oder Michael Schulz verzichten.

Auch in der Gruppe B ist heute Abend Spannung. B-Ligist DJK Hüthum-Borghees, Fortuna Elten, Spitzenrei­ter der Kreisliga C, und Eintracht Emmerich (C-Liga) wollen sich für die Endrunde qualifizie­ren, die am Samstag ab 20 Uhr in der Hansahalle steigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany