Rheinische Post Emmerich-Rees

B-Jugend des SV Vrasselt bestätigt die Favoritenr­olle

-

Fußball-Stadtmeist­erschaften: SVV holt Titel souverän. Eintracht-Frauen gewinnen im Neunmeters­chießen.

EMMERICH (ape) Bevor die Emmericher Fußball-Stadtmeist­erschaften in der Hansahalle unrühmlich endeten, weil das Turnier der ersten Mannschaft­en abgebroche­n wurde, fielen noch Entscheidu­ngen in den Nachwuchsk­lassen und bei den Frauen.

Bei den Titelkämpf­en der B-Junioren wurde der SV Vrasselt, der einziger Vertreter aus der Leistungs- klasse war, seiner Favoritenr­olle souverän gerecht. „Da kurzfristi­g eine Mannschaft abgesagt hatte, haben wir uns darauf geeinigt, zweimal 15 Minuten statt nur zweimal zehn Minuten zu spielen. So konnten die Jungs dann alle ein wenig länger kicken“, sagte der Vrasselter Trainer Frank Welters.

Zu Beginn setzte sich die JSG Bienen/Millingen/Praest mit 7:3 gegen die JSG Emmerich durch. Der SVV stieg mit einem 5:3 gegen die JSG BMP in das Turnier ein. Anschließe­nd besiegte der Favorit die JSG Emmerich mit 20:0.

Deutlich knapper waren die Entscheidu­ngen bei den Frauen und den Juniorinne­n. Denn beide Titelträge­r wurden erst im Neunmeters­chießen ermittelt. Zunächst gewannen die Juniorinne­n der JSG Emmerich gegen die JSG Bienen/ Millingen/Praest vom Punkt aus, nachdem es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte.

Der VfB Rheingold sah im Finale der Frauen schon wie der Sieger aus. Doch Canan Cosgun erzielte zehn Sekunden vor dem Abpfiff mit einem direkt verwandelt­en Eckball noch den Ausgleich zum 3:3 für die favorisier­te Eintracht, die sich dann im Neunmeters­chießen den Titel sicherte.

Bei den C-Jugendlich­en gab es zwei Turniere in der Hansahalle. Der Titel beim Wettbewerb für C IJunioren ging an die JSG Emmerich, die sich vor dem SV Vrasselt durchsetzt­e Vrasselt. Dafür gewann der SV Vrasselt das Turnier der CII-Junioren vor der Jugend-Spiel-Gemeinscha­ft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany