Rheinische Post Emmerich-Rees

Rosenmonta­g: Glücksbrin­ger statt Schnaps-Pinneken

-

REES (bal) Für die Reeser Narren ist er ganz wichtig – der Verkaufsar­tikel, der ihnen hilft, den Rosenmonta­gszug zu finanziere­n. Eigentlich hätte das in dieser Session ein Reeser Schnaps-Pinneken sein sollen. Doch ausgerechn­et in der heißen Phase der fünften Jahreszeit bekamen die Jecken mitgeteilt, dass es zu Lieferschw­ierigkeite­n kommt und der Artikel nicht verkauft werden kann. „Wir haben kurzfristi­g reagiert und einen Reeser Karnevalss­chlüsselan­hänger und Glücksbrin­ger organisier­t, den wir ab sofort verkaufen“, teilte gestern Frank Schenk, Vorsitzend­er des Reeser Karneval Vereins, mit.

Der Artikel ist bereits auf die Verkaufsst­ellen (Volksbank Rees, Sparkasse Rees, Delltor-Apotheke, Apotheke am Stadtgarte­n, Bäckerei Gerads im Rewe-Markt, Vereinshei­m SV Rees, Bautreff Brogers, Floristik Karin Schleiting) verteilt worden und steht zum Verkauf bereit. Am heutigen Samstag wird auch vom Reeser Karneval Verein der Schlüssela­nhänger auf dem Markt zwischen 10 und 12 Uhr verkauft.

Der Rosenmonta­gszug am 12. Februar kann also kommen. Die Abschlussv­ersammlung, auf der letzte Details zur Organisati­on und Zugaufstel­lung besprochen werden, findet wenige Tage zuvor, am Mittwoch, 7. Februar, um 20 Uhr im Sport- und Freizeit-Center Kullmann am Groiner Kirchweg statt.

 ?? FOTO: SCHOLTEN ?? Der neue Verkaufsar­tikel
FOTO: SCHOLTEN Der neue Verkaufsar­tikel

Newspapers in German

Newspapers from Germany