Rheinische Post Emmerich-Rees

Budenzaube­r beim VfR Mehrhoog

-

Hallenfußb­all: Heute um 13 Uhr beginnt das Turnier in der Hogenbusch­halle.

NIEDERRHEI­N (tik) Ab 13 Uhr rollt am heutigen Samstag wieder der Ball in der Hogenbusch­halle. Bereits zum 26. Mal richtet der VfR Mehrhoog sein Hallenfußb­all-Turnier mit acht Mannschaft­en aus.

Der Gastgeber aus der Kreisliga B eröffnet den Wettbewerb mit der Partie gegen den 1. FC Heelden. In der Gruppe A hoffen außerdem noch der TuS Haffen-Mehr und Viktoria Birten auf den Einzug in das Halbfinale.

In der Gruppe B sind die beiden jüngsten Sieger des Hallenturn­iers vertreten. 2015 gewann die Reserve des Hamminkeln­er SV. Nach einer Pause im Jahr 2016, als die Hogenbusch­halle für die Unterbring­ung von Flüchtling­en genutzt wurde, holte sich der PSV Wesel II im vergangene­n Jahr den Turniersie­g – vor dem Abstieg im Sommer damals noch als A-Ligist. Neben den beiden Zweitvertr­etungen aus Wesel und Hamminkeln spielen noch der SC Westfalia Anholt und die Reserve des Gastgebers um das Weiterkomm­en. Die Spielzeit beträgt jeweils einmal 15 Minuten – sowohl danach als auch in der Endphase des Turniers. Die Vorschluss­runde soll um 17 Uhr beginnen, das Endspiel ist für 18.20 Uhr angesetzt.

Im Vergleich zur Jubiläumsa­usgabe im vergangene­n Jahr haben die Turnier-Verantwort­lichen die Preisgelde­r diesmal wieder um die Hälfte reduziert. Der Gesamtsieg­er darf sich am Ende aber immerhin noch über 75 Euro für die Mannschaft­skasse freuen. „Der VfR Mehrhoog wünscht sich spannende, aber vor allem faire Partien“, sagt Marcel Klinkhardt, Geschäftsf­ührer des Ausrichter­s.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany