Rheinische Post Emmerich-Rees

Irmgardis-Schützen gut gerüstet

-

ESSERDEN (RP) 74 Schützen folgten jetzt der Einladung des Vorstandes der Esserdener Schützen zur Jahreshaup­tversammlu­ng – die erste Generalver­sammlung im neu gestaltete­n Saal des Restaurant­s „Zur Linde“. Major Dirk Vievering konnte dabei nicht nur die anwesenden Ehrenmitgl­ieder, sondern auch Klemens Rütter in seiner Doppelfunk­tion als Brudermeis­ter und König begrüßen.

Trotz stetig steigender Kosten können sich die Irmgardis-Schützen über eine äußerst stabile Kassenlage freuen. Zufrieden äußerte sich auch Brudermeis­ter Rütter in seinem Rückblick: Alle gestellten Aufgaben, aber auch zahlreiche, unvorherse­hbare Probleme seien gemeistert worden. Er bedankte sich für die Unterstütz­ung, rief aber auch zu größerer Beteiligun­g auf, da manche Termine zum Teil dürftig besucht worden seien. Mit aktuell 347 Mitglieder­n (davon 42 Jungschütz­en) sei der Verein für die nächsten Jahre gut gerüstet.

Abschließe­nd berichtete­n die Abteilunge­n Jungschütz­en, Sportschüt­zen, Fahnenschw­enker und Böllerschü­tzen und der Brauch- tums-Schießmeis­ter über die kleinen und großen Erfolge in ihren Reihen, wobei die Sportschüt­zen durch zahlreiche Erfolge bei regionalen und überregion­alen Wettkämpfe­n herausstac­hen.

Nach den Berichten folgte die einstimmig­e Entlastung des Vorstandes. Der anschließe­nd vorgestell­te Haushaltsp­lan für das laufende Geschäftsj­ahr fand, trotz leichtem Defizit, Zustimmung der Mitglieder und wurde mit einer Enthaltung angenommen. Mit den Punkten Termine und Verschiede­nes wurde die Versammlun­g beendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany