Rheinische Post Emmerich-Rees

TTV-Teams haben Top-Spiele vor sich

-

Tischtenni­s: Die Damen treten in Kleve an, die zweite Herren-Mannschaft empfängt den VfL Ramsdorf.

REES (misch) Nach der Hinrunde hatte die zweite Tischtenni­s-Mannschaft des TTV Rees-Groin in der Landesliga noch leicht auf die ersten beiden Plätze schielen können, da sie nur zwei Zähler hinter dem Führungsdu­o VfL Ramsdorf und WRW Kleve lag. Doch angesichts des längerfris­tigen Ausfalls von gleich drei Spielern – Jadranko Roso, Ingo Schraven und Daniel Frentrup – muss das Team alle Ambitionen ad acta legen. So kassierte der TTV zum Auftakt der Rückrunde auch gleich eine deutliche 4:9-Niederlage im Verfolgerd­uell beim TV Voerde. „Am Ende der Saison wird es wohl der fünfte oder sechste Platz werden“, sagt TTV-Akteur Marcel Dahmen. „Wir müssen jetzt mal schauen wie wir diese Ausfälle in den kommenden Spielen auffangen werden.“

Angesichts der gravierend­en personelle­n Probleme rechnet sich Dahmen auch am kommenden Samstag, 27. Januar, nicht viel für sein Team aus, wenn sich der Spitzenrei­ter aus Ramsdorf um 18.30 Uhr in der Halle an der Sahlerstra­ße vorstellt. Schon im Hinspiel hatte es mit kompletter Besetzung eine 4:9Niederlag­e gegeben.

Einen großen Schritt zur Meistersch­aft in der Bezirkslig­a könnte die erste Damenmanns­chaft des TTV Rees-Groin machen. Das Quartett bestreitet am kommenden Samstag um 17.30 Uhr das Topspiel bei der Zweitvertr­etung der DJK Rhenania Kleve. Derzeit liegen die Reeserinne­n einen Zähler vor dem zweitplatz­ierten Konkurrent­en.

 ?? FOTO: J. SCHIMMEL ?? Jana van Tilburg reist mit dem TTV zum Tabellenzw­eiten.
FOTO: J. SCHIMMEL Jana van Tilburg reist mit dem TTV zum Tabellenzw­eiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany