Rheinische Post Emmerich-Rees

RSV Praest meldet drei Neuzugänge

-

Dennis Meiners, Daniel Buscher und Tobias Reichelt kommen im Sommer.

PRAEST (misch) Der RSV Praest hat die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgeg­eben. Dennis Meiners und Daniel Buscher wechseln vom SV Rees zum RSV. Außerdem schließt sich Tobias Reichelt, derzeit noch für die A-Jugend des SV Vrasselt aktiv, dem Fußball-Bezirkslig­isten an.

Rückkehrer Dennis Meiners soll den Konkurrenz­kampf auf der Torhüter-Position erhöhen. „Wir wollen uns insgesamt breiter aufstellen. Dazu zählt auch die Position des Torwarts“, sagt RSV-Coach Roland Kock.

Auch Innenverte­idiger Daniel Buscher, der wie Dennis Meiners im Sommer 2016 vom VfB Rheingold Emmerich zum SV Rees gewechselt war, traut der Trainer den Sprung in die Mannschaft zu.

Tobias Reichelt sei ein lauffreudi­ger junger Spieler, der flexibel einsetzbar sei, sich im Mittelfeld aber am wohlsten fühle, erläutert der Trainer. Der A-Jugendlich­e wird vorzeitig zum Senior erklärt. „Wir schauen uns aber weiterhin um. Vor allem für die Offensive gibt es noch Handlungsb­edarf“, sagt Kock angesichts der Tatsache, dass Patrick Gottschlin­g nicht mehr zur Verfügung stehen wird und es in diesem Bereich durchaus noch weitere Vakanzen geben könnte. Bis auf wenige Ausnahmen haben inzwischen aber fast alle Akteure zugesagt, über den Sommer hinaus das schwarzgel­be Trikot zu tragen.

Noch problemati­scher als ohnehin schon könnte es allerdings für Darwin Sangs aufgrund seiner berufliche­n Selbststän­digkeit werden. „Wir sind schon froh, dass er uns momentan immer wieder hilft“, sagt der Praester Trainer, der auch noch nicht genau weiß, wie es künftig bei Kevin Doos aufgrund seiner Ausbildung bei der Polizei oder auch bei Michal Szczepinsk­i aussieht, der in dieser Saison 40 Jahre alt geworden ist.

Heute Abend um 20 Uhr bestreitet der RSV Praest ein Vorbereitu­ngsspiel bei der DJK TuS Stenern. Die Partie gegen den A-Ligisten wird auf dem Kunstrasen­platz am Hünting ausgetrage­n.

 ?? FOTO: D. ROOS ?? Dennis Meiners erhöht in der kommenden Saison den Konkurrenz­kampf auf der Torhüter-Position.
FOTO: D. ROOS Dennis Meiners erhöht in der kommenden Saison den Konkurrenz­kampf auf der Torhüter-Position.

Newspapers in German

Newspapers from Germany