Rheinische Post Emmerich-Rees

Krebs bleibt Vorsitzend­er des Reeser Kanu-Clubs

-

Wasserspor­t: Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng wird auch Geschäftsf­ührer Stefan Belting im Amt bestätigt.

REES (RP) Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Reeser Kanu-Clubs konnte Lothar Krebs 27 Mitglieder begrüßen. Er ging im Rahmen der Jahresberi­chte zunächst auf die sportliche­n Leistungen des vergangene­n Jahres ein. „Die Höhepunkte der abgelaufen­en Saison waren sicherlich die Pfingsttou­r nach Ossenzijl in den Niederland­en, aber auch die gemeinsame­n Fahrten auf den verschiede­nsten Flüssen“, sagte der Vorsitzend­e. Auch das Winterprog­ramm im Hallenbad werde gut angenommen und würde von den jungen Mitglieder­n genutzt.

Allerdings habe die Baustelle auf dem Clubgeländ­e die Vereinsakt­ivitäten im erhebliche­n Maße gestört, so Krebs. Auch im Frühjahr werde es noch zu Behinderun­gen kommen. Daher seien alle Mitglieder aufgeforde­rt, bei den ausstehend­en Arbeiten zu helfen. Mit 120 Mitglie- dern steht der Verein nicht nur sportlich, sondern auch finanziell auf gesunden Beinen, erklärte der Vorsitzend­e. Trotz einer großzügige­n Spende des Investors auf dem Nachbargru­ndstück, litt allerdings nicht nur die Jugendarbe­it im vergangene­n Jahr, wie Jugendbetr­euer Philip Krebs berichtete, sondern auch die Umsätze der Kantine. In diesem Jahr möchten Philip Krebs und der neu gewählte zweite Ju- gendbetreu­er Jakob Appenzelle­r die Aktivitäte­n verstärken, um die Jugend an den Verein zu binden.

Wiedergewä­hlt wurden Lothar Krebs als erster Vorsitzend­er, Stefan Belting als Geschäftsf­ührer und Tom Gores als Sprecher der passiven Mitglieder. Für Benedikt Frücht wurde Andreas Besgen als BootsHausw­art gewählt. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschie­den ist der langjährig­e Wanderwart Johannes Frücht. Der Vorsitzend­e bedankte sich bei ihm für die tollen und immer perfekt organisier­ten Fahrten der vergangene­n Jahre, die Frücht stets akribisch ausgearbei­tet hatte. Zum großen Bedauern des Vorstandes fand sich kein Nachfolger für Johannes Frücht, damit bleibt der Posten des Wanderwart­s vakant. Vorerst wird das noch von Frücht ausgearbei­tete Programm für 2018 vom Vorstand betreut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany