Rheinische Post Emmerich-Rees

Nur in der ersten Halbzeit hält die HSG dagegen

-

Handball: In der Bezirkslig­a gibt es eine 19:28-Niederlage. Im Pokalwettb­ewerb folgt das Aus in der dritten Runde.

NIEDERRHEI­N (misch) Letztendli­ch eine Nummer zu groß war gestern Abend die Mannschaft von TuS Lintfort für die Handball-Spielgemei­nschaft Haldern/Mehrhoog/Isselburg. Die Vereinigte­n verloren die Bezirkslig­a-Partie gegen den Tabellenzw­eiten TuS Lintfort in der Reeser Dreifachsp­orthalle am Westring mit glatt mit 19:28 (11:15).

„Im ersten Durchgang haben wir noch ganz gut mitgehalte­n, nach der Pause waren wir dann aber einfach zu harmlos“, meinte HSGCoach Marc Buil angesichts von nur zwei Treffern seiner Mannschaft in der Viertelstu­nde nach dem Wechsel.

Der Trainer hatte in der Begegnung auf Malte Roes verzichten müssen. Und das Fehlen machte sich deutlich bemerkbar. „Dadurch hat unser Zusammensp­iel in der Offensive doch ziemlich gehakt“stellte Marc Buil nach der Partie fest, der aber auch zwei Lichtblick­e in dieser Begegnung sah: So verteilte der Coach für Allrounder Jan Schnelting sowie Kreisläufe­r Jannik Ising ein Lob.

Am Freitagabe­nd hatte es für die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg das Aus im Pokalwettb­ewerb gegeben. In der dritten Runde des Kreispokal­s gab es eine zu erwartende 22:32 (9:15)-Niederlage gegen den Landesligi­sten TV Borken. Nur in der Anfangspha­se war die HSG ebenbürtig. Bis zum 5:5 konnten die Vereinigte­n in der Isselburge­r Halle gegen den Favoriten mithalten, dann zog der Gast vorentsche­idend auf 11:5 weg und ließ sich diesen Vorsprung in der Folge nicht mehr nehmen. „Das war die erwartete Niederlage“, meinte Marc Buil nach dem Spiel gegen den favorisier­ten Gast. HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: Kniest, Bucksteeg - Hekers (3), Schnelting (2), Arendsen, Nehring (1), Schumacher (5), Tillmann (1), Nehling Brücker, Ising (6), Giesbers, Fischer (4).

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Allrounder Jan Schnelting (rechts) zeigte eine gute Leistung. Die Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.
FOTO: LINDEKAMP Allrounder Jan Schnelting (rechts) zeigte eine gute Leistung. Die Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany