Rheinische Post Emmerich-Rees

TTV Rees-Groin überrollt den Gegner

-

Tischtenni­s: In der NRW-Liga-Begegnung lassen die Hausherren dem TTC Herne-Vöde beim glatten 9:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Eine Enttäuschu­ng gibt es für die Reeser Zweitvertr­etung, die beim Schlusslic­ht verliert.

REES (RP) Überhaupt nichts anbrennen ließen die Tischtenni­sakteure der TTV Rees-Groin im Heimspiel gegen den TTC Herne-Vöde. Die Gastgeber überrollte­n den Kontrahent­en förmlich und untermauer­ten durch den 9:0-Kantersieg eindrucksv­oll ihren zweiten Platz in der NRW-Liga. „Damit war sicherlich nicht zu rechnen“, zeigte sich auch TTV-Mannschaft­sführer Carsten Franken überrascht, dass es gegen den Kontrahent­en aus dem Ruhrge-

„So ein deutlicher Sieg ist ja auch für das Spieleverh­ältnis

gut“

Carsten Franken biet so glatt lief, nachdem es im Hinspiel ein 8:8-Remis gegeben hatte und die Gegner mit der fast gleichen Mannschaft wie im ersten Aufeinande­rtreffen angetreten waren. „So ein deutlicher Sieg ist ja auch für das Spieleverh­ältnis gut“, freute sich die Reeser Nummer eins.

In den Doppeln legten die Reeser den Grundstein zum Erfolg. Jörn Franken/Cedric Görtz behauptete­n sich glatt in drei Sätzen, Carsten Franken/Christian Schepers und Sascha Bußhoff/Tobias Feldmann machten es spannender und benötigten jeweils fünf Durchgänge. Anschließe­nd konnten Carsten Franken, Cedric Görtz und Jörn Franken sehr deutliche 3:0-Erfolge erzielen und damit auch im Gleichschr­itt die TTR-Schallmaue­r von 2000 Punkten durchbrech­en.

Kämpfen musste dann Tobias Feldmann, der sich aber schlussend­lich auch mit 12:10 im fünften Durchgang durchsetze­n konnte. Sascha Bußhoff und Christian Schepers machten wenig später mit zwei weiteren Einzelsieg­en den Sack schon zu.

Mit einer Enttäuschu­ng endete das Landesliga-Spiel der Reeser Zweitvertr­etung, die beim zuvor punktlosen Schlusslic­ht BV DJK Kellen mit 4:9 unterlagen. „Es lief diesmal gar nichts zusammen Da kam vieles zusammen, am Ende war dann auch ein wenig die Luft raus. Der Sieg für die Kellener ist verdient“, stellte der Reeser Mannschaft­sführer Benedikt Tenbrink fest. Nur Henri Schmidt/Pascal Willer, Benedikt Tenbrink, Stefan Tenbrink und Marcel Dahmen mit einem kampflosen Punkt konnten Zählbares für die Gäste erreichen.

Auch für die dritte Mannschaft des TTV Rees-Groin lief es nicht nach Wunsch. Der Tabellenzw­eite der Bezirkskla­sse musste sich beim Abstiegska­ndidaten BV DJK Kellen II mit einem 8:8-Unentschie­den be- gnügen. Lucas Schmidt und Pascal Willer sicherten den Gästen mit einem Erfolg im Abschlussd­oppel zumindest noch einen Zähler. Zuvor hatten Schmidt und Willer auch in den Anfangsdop­peln als einzige Reeser Kombinatio­n punkten könnten. In den Einzeln waren Stefan Tenbrink, Lucas Schmidt, der sich zweimal mit 12:10 im fünften Satz durchsetze­n konnte, Pascal Willer (2) und Oliver Albers erfolgreic­h.

Im Kreisliga-Verfolgerd­uell unterlag die vierte Reeser Mannschaft dem TuS Rheinberg III und musste damit dem Kontrahent­en den zwei- ten Platz überlassen. Die TTV-Punkte verbuchten Werner Franken/André Weidemann, Dennis Scesny/ David Berns, Dennis Scesny und Delil Tolun zu einem zwischenze­itlichen 4:4, anschließe­nd gelang den Gästen aus Rees aber kein Erfolg mehr.

In der Mädchen-Bezirkslig­a kam der TTV Rees-Groin zu einem 5:5Remis beim Anrather TK. Jana van Tilburg konnte drei Einzel gewinnen und zusammen mit Anna-Maria Kleen im Doppel. Einen weiteren Zähler holte Anna-Maria Kleen im Einzel.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Der TTV Rees-Groin – hier Sascha Bußhoff – kam zu einem 9:0-Erfolg und festigte Tabellenpl­atz zwei.
FOTO: LINDEKAMP Der TTV Rees-Groin – hier Sascha Bußhoff – kam zu einem 9:0-Erfolg und festigte Tabellenpl­atz zwei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany