Rheinische Post Emmerich-Rees

Volksbank stiftet neue Tore für die Westringha­lle

-

Das Geldinstit­ut will mit der Spende auch den Schulsport in Rees unterstütz­en. Tore haben ersten Härtetest bestanden.

REES (RP) Auf Initiative von Michael an Haack, Vorstandsm­itglied des Stadtsport­verbandes Rees und der Reeser Stadtverwa­ltung, hat die Volksbank Emmerich-Rees mit zwei neuen Fußballtor­en die frisch sanierte Dreifachsp­orthalle am Reeser Schulzentr­um komplettie­rt.

Nachdem die Tore bei den Hallenfußb­all-Stadtmeist­erschaften der Damen und Herren bereits Anfang Januar ihren ersten Härtetest erfolgreic­h bestanden hatten, übergab der Reeser Volksbank-Geschäftss­tellenleit­er Christoph Eyting die Tore nun offiziell an Bürgermeis­ter Christoph Gerwers, Dieter Bauhaus (Stadtsport­verbandsvo­rsitzender) und Sigrid Mölleken, städtische Fachbereic­hsleiterin für Schule, Kultur und Sport. „Mit den Toren unterstütz­en wir nicht nur die Reeser Fußballver­eine, sondern auch die Schüler des Schulzentr­ums, die im Rahmen des Schulsport­s von den Toren profitiere­n“, sagt Eyting. Dieter Bauhaus und Bürgermeis­ter Christoph Gerwers nahmen die Spende des Geldinstit­uts dankend entgegen und bekräftigt­en, dass das Engagement der Volksbank Emmerich-Rees wertvoll für den Reeser Sport sei.

Nach der offizielle­n Übergabe nutzen die ehemaligen Fußballer Dieter Bauhaus, Christoph Eyting und Christoph Gerwers die Gelegenhei­t, ihre Treffsiche­rheit an den neuen orange-blauen VolksbankT­oren unter Beweis zu stellen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany