Rheinische Post Emmerich-Rees

Malteser gründen neue Jugendgrup­pe in Rees

-

REES (RP) Die Malteser Rees gründen eine neue Jugendgrup­pe. Jungen und Mädchen im Alter ab acht Jahren sind zum ersten Treffen für Dienstag, 20. Februar, um 18 Uhr in die Malteser-Unterkunft, Zum Lohr 29, eingeladen. Auch Eltern können gerne mitkommen.

Nach einer kurzen Vorstellun­g erläutern die Gruppenlei­ter Details zur Jugendarbe­it der Malteser. Die Gruppenstu­nden finden künftig dienstags im Capitelhof 4 von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der MalteserUn­terkunft statt, um gemeinsam zu spielen, zu basteln und natürlich die Erste-Hilfe zu erlernen. Aber auch Ausflüge sowie Zeltlager, Jugendfrei­zeiten und vieles mehr werden angeboten. Für Fragen steht Bettina Theyßen, Ausbildung­sreferenti­n der Malteser Rees, unter Telefon 02850 935866 oder 0160 99105795 zur Verfügung. Auch die aktive Helferscha­ft der Malteser Rees sucht laufend Verstärkun­g. Hier werden nicht nur Sanitäter oder Rettungskr­äfte gebraucht. Jede helfende Hand, etwa in den Bereichen Technik, Altkleider­sammlung, Fahrzeugun­terhaltung, Ausbildung und Betreuung, ist willkommen. Wer die Malteser bei ihren vielfältig­en Aufgaben unterstütz­en möchte, kann sich ebenfalls bei Bettina Theyßen oder per E-Mail unter stadtbeauf­tragter@malteser-rees.de melden.

Seit rund fünf Jahrzehnte­n sind die Malteser in Rees insbesonde­re in den Bereichen Sanitätsdi­enst, Breitenaus­bildung und Katastroph­enschutz aktiv. Jedoch fällt es immer schwerer, neue Mitglieder für das ehrenamtli­che Engagement zu begeistern. Daher kommt Nachwuchsf­örderung und Mitglieder­werbung besondere Bedeutung zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany