Rheinische Post Emmerich-Rees

Altherren des SV Rees feiern Gewinn des Bossmann-Pokals

-

Hallenfußb­all: Die Mannschaft siegt im Finale gegen den SV Haldern. Turnieraus­richter BW Bienen ist mit Resonanz zufrieden.

REES (RP) Das Hugo-BossmannTu­rnier von BW Bienen für Altherren-Fußballer war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. In der Reeser Sporthalle am Westring gingen neun Mannschaft­en ins Rennen, ein Team hatte zuvor kurzfristi­g abgesagt, so dass der Turnierpla­n geändert werden musste.

Pünktlich eröffnete der spätere Turniersie­ger SV Rees gegen den SV Vrasselt den Wettbewerb, gewann den Auftakt mit 4:2 und danach auch alle weiteren Partien der Vorrunde. Zweiter in der Gruppe A wurde der SV Krechting vor der BSG Hö.-Nie.-Kalkar, dem RSV Praest und dem SV Vrasselt. In Gruppe B holte der SV Haldern den ersten Platz. Zweiter wurde Titelverte­idiger VfB Rheingold Emmerich vor dem GSV Duisburg, einer Mannschaft mit gehörlosen Spielern, und dem Team aus Heelden.

Der GSV Duisburg, der von Benedikt Ising aus Praest trainiert wird, hatte die Sympathien der Zuschauer auf seiner Seite, denn er zeigte, dass man auch ohne Worte erfolgreic­h sein kann. Das hohe Niveau konnten auch die beiden ältesten Spieler des Turniers, Alan Benford aus Niedermörm­ter und Elmar Kaufhold aus Emmerich, mit Mitte 60 gut erreichen. Nur im Zweikampfv­erhalten hielten sie sich zu- rück. Im ersten Halbfinale standen sich der SV Rees und der VfB Rheingold gegenüber. Am Ende gewann Rees knapp mit 2:1. Im anderen Halbfinale bezwang der SV Haldern den SV Krechting mit 3:0. Die beiden unterlegen­en Mannschaft­en verzichtet­en auf die Austragung des kleinen Finals und einigten sich auf ein Neun-Meter-Schießen. Da es nach 20 Schüssen immer noch keinen Sieger gab, entschiede­n die Teams, dass sie beide als Dritter das Turnier beenden. Im Finale setzte sich der SV Rees mit 3:1 gegen den SV Haldern durch. Bei der Siegerehru­ng bedankte sich Altherren-Chef Wolfgang Zertisch (BW Bienen) bei seinem Team, das diesmal selbst nicht mitgespiel­t hat, aber das Turnier routiniert über die Bühne brachte.

Ein Dank ging auch an die Schiedsric­hter, Helfer, das junge Team bei der Turnierlei­tung und das Organisati­ons-Team um Stefan Tillmann und Günter Buckermann. Schließlic­h wurde der GewinnerPo­kal an Mike Nienhuysen, den Spielführe­r des SV Rees, überreicht. Aufgrund der guten Resonanz denken die Turnier-Verantwort­lichen darüber nach, im nächsten Jahr ein Ü50-Turnier auszuricht­en, denn einen solchen Wettbewerb gibt es am unteren Niederrhei­n bislang nicht.

 ?? FOTO: BW BIENEN ?? Die Mannschaft des SV Rees lag am Ende ganz vorne.
FOTO: BW BIENEN Die Mannschaft des SV Rees lag am Ende ganz vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany