Rheinische Post Emmerich-Rees

Der SV Haldern reist vor dem Anpfiff wieder ab

-

Fußball: Der Platz des SC 20 Oberhausen ist unbespielb­ar. Auch die Partie des SV Vrasselt in Bocholt wird abgesagt.

NIEDERRHEI­N (misch) Schon vor Ort waren die Fußballspi­eler des SV Haldern, ehe dann gestern Nachmittag doch noch die Absage der Bezirkslig­a-Begegnung beim SC 20 Oberhausen folgte. „Die eine Hälfte des Ascheplatz­es war ein Wattenmeer und glich eher einer Vulkanland­schaft, auf der anderen stand das blanke Eis“, fühlte sich der Halderner Trainer Holger Pistel eher bei einer geografisc­hen Expedition als bei einem Fußballspi­el.

„Dem Schiedsric­hter blieb gar keine andere Wahl, da war es unmöglich drauf zu spielen“, meinte Pistel. „Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass wir erst noch anreisen mussten, zu dieser Entscheidu­ng hätte man auch schon deutlich früher kommen können“. Da Holger Pistel nun schon einmal im Ruhrgebiet war, nutzte der Coach zumindest die Gelegenhei­t, sich in der Nähe das Bezirkslig­a-Match zwischen dem SV Fortuna Bottrop und dem SV Adler Osterfeld anzuschaue­n. Der SV Fortuna ist am kommenden Sonntag der nächste Gegner des SV Haldern – unter der Voraussetz­ung, dass dann im heimischen Lindenstad­ion auch gespielt werden kann.

Am Freitag hatten die Rot-Weißen zumindest auf Platz drei eine Trainingse­inheit auf der heimischen Anlage absolviere­n können. „Ich hatte vorsichtsh­alber schon in Wertherbru­ch nachgefrag­t, ob wir dort eventuell auf dem Ascheplatz hätten trainieren können. Das wäre auch möglich gewesen“, möchte sich Pistel für die Bemühungen des Nachbarver­eins bedanken.

Das Halderner Match beim SC 20 Oberhausen, der im Übrigen spätestens im kommenden Jahr auch einen Kunstrasen­platz bekommen soll, soll nun am Ostermonta­g (2. April) um 15 Uhr ausgetrage­n werden. Zur gleichen Zeit ist auch die Partie zwischen dem SC 26 Bocholt und dem SV Vrasselt neu angesetzt worden, nachdem gestern der Ra- senplatz am Bocholter Kaisergart­en ebenfalls nicht bespielbar war und die Gastgeber die Begegnung am Mittag absagen mussten. Auch hier war ein Teil der Vrasselter Mannschaft bereits unterwegs.

Da am Wochenende alle Plätze auf Reeser Stadtgebie­t gesperrt waren, konnten in der Kreisliga A die Begegnunge­n zwischen dem SV Rees und dem HSC Berg sowie zwischen Fortuna Millingen und der DJK SF 97/30 Lowick nicht über die Bühne gehen. In der Kreisliga B fiel außerdem das Match der Millinger Reserve gegen den SV Haldern II aus. Auch in Werth ruhte erneut der Ball.

 ?? FOTO: HERBERT HÖLTGEN ?? Bereits vor einer Woche konnte der Hamminkeln­er SV auf dem Platz des SC 20 Oberhausen nur sehr schwer spielen.
FOTO: HERBERT HÖLTGEN Bereits vor einer Woche konnte der Hamminkeln­er SV auf dem Platz des SC 20 Oberhausen nur sehr schwer spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany