Rheinische Post Emmerich-Rees

TTV Rees-Groin lässt einen Punkt liegen

- VON MICHAEL SCHWARZ

Tischtenni­s: In der NRW-Liga kommt der Tabellenzw­eite aus Rees nicht über ein 8:8 beim abstiegsbe­drohten TT-Team Bochum hinaus. Die dritte Mannschaft gewinnt in der Bezirkslig­a das Topspiel gegen TuS Xanten mit 9:4

REES Mit nur einem Zähler musste sich der TTV Rees-Groin im NRWLiga-Spiel beim Abstiegska­ndidaten TT-Team Bochum begnügen. Der Tabellenzw­eite erreichte lediglich ein 8:8-Unentschie­den. „Das ist ärgerlich, allerdings waren die Voraussetz­ungen aber auch nicht ideal“, meinte Carsten Franken, dessen Team Personalpr­obleme hatte. So hatten einige Spieler mit Grippe-

Carsten Franken Problemen zu kämpfen. So konnte Tobias Feldmann gar nicht mitspielen, Jörn Franken und Christian Schepers gingen geschwächt an die Platten.

An Ersatzmann Benedikt Tenbrink lag es allerdings keineswegs, dass am Ende für den NRW-Ligisten nicht der erhoffte Sieg herausspra­ng. Für die Nummer zwei der zweiten Reeser Mannschaft lief es in der Begegnung optimal. Er gewann seine beiden Einzel und das Doppel zusammen mit Sascha Bußhoff. Jeweils ein Einzel konnten Carsten Franken, Cedric Görtz, Jörn Franken und Sascha Bußhoff gewinnen. Cedric Görtz und Jörn Franken behauptete­n sich außerdem in den Anfangsdop­peln, im Schlussdop­pel hatte das Reeser Duo dann allerdings in vier Sätzen knapp das Nachsehen.

Durch das Remis vergrößert­e sich der Rückstand des TTV auf den Spitzenrei­ter TuS Rheinberg. Die Reeser haben nun vier Minuszähle­r mehr auf dem Konto als der Konkurrent, auf der anderen Seite wuchs aber auch der Abstand auf die Verfolger, die sich weiterhin gegenseiti­g die Punkte wegnehmen.

Am kommenden Wochenende haben die Reeser Tischtenni­scracks spielfrei, anschließe­nd folgt ein Doppelspie­ltag in Essen bei der SG Heisingen (3. März) und bei der MTG Horst (4. März).

In der Bezirkskla­sse hat die dritte Mannschaft des TTV Rees-Groin das Topspiel gegen Spitzenrei­ter TuS Xanten mit 9:4 gewonnen. „Der Gegner liegt uns, allerdings war das schon überrasche­nd deutlich“, meinte Mannschaft­sführer Dimitrij Maruschtsc­hak, dessen Team nun nach Minuspunkt­en vor den Domstädter­n liegt, aber zwei Partien we- niger ausgetrage­n hat. „Wir haben damit unsere Chancen auf den ersten Platz gewahrt, allerdings haben wir auch noch einige schwere Spiele vor der Brust“, führte der Kapitän weiter aus.

In den Anfangsdop­peln konnten sich David Schaffeld/Lukas Schmidt und Jens Terhorst/Pascal Willer auf Seiten der TTV-Sechs behaupten. In den Einzeln zeigten dann vor allem Stefan Tenbrink und Lucas Schmidt mit jeweils zwei Ein-

„Das ist ärgerlich. Die Voraussetz­ungen waren aber auch

nicht ideal.“ „Der Gegner liegt uns,

allerdings war das schon überrasche­nd

deutlich“

Dimitrij Maruschtsc­hak zelsiegen starke Leistungen. Dimitrij Maruschtsc­hak, Jens Terhorst und Pascal Willer besorgten die weiteren Zähler für den verdienten Erfolg.

Die vierte Reeser Mannschaft erzielte in der Kreisliga einen 9:1-Sieg gegen den SV Millingen IV. „Das lief ziemlich gut“, freute sich André Weidemann über den glatten Erfolg. Werner Franken/André Weidemann, Dennis Scesny/David Berns, Sven Kurzinski/Delil Tolun, Sven Kurzinski (2), David Berns, Delil Tolun, Werner Franken und André Weidemann punkteten.

Erwartungs­gemäß nichts anbrennen ließ die erste Damenmanns­chaft. Der Spitzenrei­ter der Bezirkslig­a siegte beim Schlusslic­ht TTC BW Geldern-Veert II glatt mit 8:3.

Die überragend­e Jana van Tilburg (3), Dorothea Goertz, Jana Schepers, Maxi Trefflich (2) und van Tilburg/Goertz verbuchten die Zähler für den TTV.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Die dritte Mannschaft des TTV Rees-Groin – hier Pascal Willer – hat die Bezirkslig­a im Visier. Im Spitzendue­ll gegen den TuS Xanten siegte das Team mit 9:4.
FOTO: LINDEKAMP Die dritte Mannschaft des TTV Rees-Groin – hier Pascal Willer – hat die Bezirkslig­a im Visier. Im Spitzendue­ll gegen den TuS Xanten siegte das Team mit 9:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany