Rheinische Post Emmerich-Rees

Geerlings-Wasse übernimmt Vorsitz des Kanu-Vereins

-

Wasserspor­t: Der Emmericher Club hat bei der Jahreshaup­tversammlu­ng ein neues Vorstandst­eam gewählt.

EMMERICH (RP) Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Emmericher Kanu-Vereins stand unter anderem die Vorstandsw­ahl an. Der langjährig­e erste Vorsitzend­e Reinhold Kaminski stellte sich nicht mehr zur Verfügung.

Die Mitglieder bedankten sich für Kaminskis Engagement der vergangene­n Jahre. Die bisherige stellvertr­etende Vorsitzend­e Gaby Geerlings-Wasse wurde zu seiner Nachfolger­in gewählt. Ihren Posten übernimmt Simone Harks. Kassenwart Sebastian Richter, Schriftfüh­rerin Rita Tenhaef, Wanderwart Harald Tenhaef, Jugendwart­in Birga van den Berg und Bootshausw­art Achim Bruns bleiben in ihren Ämtern. Als Kassenprüf­er wurden Monika Radermache­r und Maik Holtermann gewählt.

Auch in der vergangene­n Saison waren die Vereinsmit­glieder viel unterwegs. So konnte bereits zum dritten Mal mit einer Gesamtkilo­meterzahl von 25049 der zweite Platz in der Vereinswer­tung der insgesamt 38 Clubs im Bezirk sieben belegt werden. Die Urkunde ist bereits im Vereinshei­m aufgehängt worden. Der Verein verzeichne­te vier Neuanmeldu­ngen.

Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng stand auch die Ehrung der Vereinsmei­ster auf dem Programm. Bei den Herren belegte Jörg Zielke mit 5134 Kilometern den ersten Platz. Christian Sommerfeld kam auf Platz zwei (3250), Dieter Warmbold wurde Dritter (3021). Bei den Damen durfte sich Birga van den Berg mit 3170 Kilometern über den ersten Platz freuen, Esther Kaminski folgte auf Rang zwei (766). Simone Harks (730) kam auf den dritten Platz. Bei der Jugend wurde Joshua Nguyen (217) Erster. Erik Hanterman folgte mit 198 Kilometern auf Rang zwei, Vincent Piels (135) wurde Dritter.

Für die neue Saison nimmt sich der Verein wieder einiges vor. In Kürze startet das beliebte Ostercamp am Vereinshei­m mit spontanen Paddeltour­en, Tagesausfl­ügen und gemütliche­n Abenden. Auch zu einem Osterfeuer lädt der Verein wieder ein. Wanderwart Harald Tenhaef hat sich ebenfalls viele Gedanken gemacht. Die gemeinsame Vereinsfah­rt über Pfingsten geht in die benachbart­en Niederland­e nach Gendt zum Camping Waalstrand.

Weitere Termine für Touren, geselliges Beisammens­ein sowie Arbeiten im und am Bootshaus werden noch bekannt gegeben. Wer Interesse hat, den EKV kennenzule­rnen, kann sich im Internet auf www.ekv-1925.de informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany