Rheinische Post Emmerich-Rees

SVV trifft auf den Aufstiegsa­spiranten

- VON MICHAEL SCHWARZ

Fußball: Mit dem 3:1-Erfolg gegen BW Oberhausen hat der Vrasselter Bezirkslig­ist Selbstvert­rauen getankt. Morgen Mittag wartet aber eine schwerere Aufgabe auf das Team. Gastgeber ist der neue Tabellenfü­hrer TuB Bocholt.

VRASSELT Die maximal schwere Aufgabe wartet auf den Fußball-Bezirkslig­isten SV Vrasselt, wenn er am Sonntag um 15 Uhr bei TuB Bocholt antreten muss. Der starke Aufsteiger untermauer­te seine Ambitionen auf den Durchmarsc­h in die Landesliga zuletzt mit einem 2:1-Sieg im Topspiel bei BW Dingden, durch den die Mannschaft auch die Tabellenfü­hrung in der Bezirkslig­a übernehmen konnte.

„Wir werden jetzt

versuchen, in Bocholt ebenfalls

zu punkten“

Sascha Brouwer

Doch auch die Vrasselter konnten zuletzt das erhoffte Erfolgserl­ebnis feiern. Mit einem 3:1-Erfolg gegen Blau-Weiß Oberhausen konnte sich das Team aus dem Emmericher Süden drei ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerh­alt sichern und damit vor allem auch neues Selbstvert­rauen sammeln. „Wir werden jetzt versuchen, in Bocholt ebenfalls zu punkten. Dass wir dort nicht von einem Auswärtssi­eg ausgehen können, ist klar. Aber chancenlos sind wir sicherlich auch nicht. Im Hinspiel haben wir ja zumindest ein Unentschie­den holen können“, sagt SVV-Coach Sascha Brouwer, dessen Elf noch immer auf den ersten Auswärtssi­eg in dieser Saison wartet.

Da auch TuB Bocholt bekanntlic­h über einen Kunstrasen­platz verfügt, wird die Begegnung morgen mit großer Wahrschein­lichkeit über die Bühne gehen können. „Das ist auf jeden Fall schon mal positiv. Gefährlich ist allerdings, dass die Tabelle durch die vielen Ausfälle inzwischen sehr verzerrt ist“, sagt Brouwer, dessen Team trotz des Er- folges gegen BW Oberhausen weiterhin auf dem Relegation­splatz steht. Noch fraglich ist, ob Mathias Pfände in Bocholt auflaufen kann. Den Stürmer behindert eine Reizung im Knie. „Da müssen wir mal schauen, ob es geht“, sagt der SVVCoach, der auf grünes Licht seines Routiniers hofft. Auf jeden Fall verzichten muss er am Sonntag auf den erkrankten Nils Rütjes. „Wie am vorigen Sonntag muss man gerade in dieser Jahreszeit aber immer auch damit rechnen, dass Spieler kurzfristi­g wegen einer Grippe ausfallen. Zum Glück ist unser Kader momentan so groß, dass ich das gut kompensier­en kann“, so Brouwer.

 ?? FOTO: MISCH ?? Auf Niklas Weyenberg (rechts) und den SV Vrasselt wartet morgen eine schwere Aufgabe. Gegner ist der Tabellenfü­hrer TuB Bocholt.
FOTO: MISCH Auf Niklas Weyenberg (rechts) und den SV Vrasselt wartet morgen eine schwere Aufgabe. Gegner ist der Tabellenfü­hrer TuB Bocholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany