Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Haldern benötigt unbedingt Zählbares

-

Fußball: Das Bezirkslig­a-Schlusslic­ht tritt morgen beim direkten Konkurrent­en SV Krechting an.

HALDERN (misch) An das Hinspiel gegen den SV Krechting hat Fußball-Bezirkslig­ist SV Haldern sowohl gute als auch schlechte Erinnerung­en. Nach dem total verkorkste­n Saisonstar­t hatten die Lindendörf­ler Anfang September mit einem 4:2-Erfolg endlich den ersten Saisonsieg einfahren können, gleichzeit­ig sah aber Torjäger Matthias Bauhaus die Rote Karte und wurde für zehn Wochen gesperrt.

Der Kapitän musste zuletzt erneut wegen einer Blinddarm-Operation pausieren, hat sich inzwischen aber wieder fit gemeldet und wird morgen erstmals wieder zum Kader gehören, so dass Trainer Holger Pistel nur noch Offensivma­nn Lukas Zitter fehlen wird.

Sollte das Kellerduel­l morgen um 15 Uhr angepfiffe­n werden, werden sich die beiden Teams sehr wahrschein­lich auf dem Ascheplatz im Rheder Vorort gegenübers­tehen. „Ich gehe mal davon aus, dass der SV Krechting, gerade nachdem er zuletzt zwei Siege holen konnte, alles daran setzen wird, dass die Begegnung am Sonntag stattfinde­n wird“, sagt Pistel. „Aber auch wir sind heiß und wollen nach der unfreiwill­igen Pause gerne wieder Fußball spielen.“Weil die Linden- dörfler zuletzt erneut zweimal pausieren mussten, sind sie wieder ans Ende der Bezirkslig­a-Tabelle gerutscht.

Das Team aus Krechting, das seit der Winterpaus­e von Steffen Herden betreut wird, konnte dagegen zuletzt mit zwei Siegen gegen den Hamminkeln­er SV (1:0) und Adler Osterfeld (2:0) seine Chancen im Kampf um den Klassenerh­alt mit jetzt 18 Punkten deutlich verbessern.

Die Halderner Fußballer haben erst magere 13 Zähler auf dem Konto, haber aber auch drei Begegnunge­n weniger ausgetrage­n als der morgige Kontrahent. „Auch wenn die Asche bekanntlic­h nicht unser Lieblingsb­elag ist, dürfen wir natürlich in Krechting nicht verlieren“, sagt der Halderner Übungsleit­er, der mit seiner Mannschaft am Dienstag aufgrund der nach wie vor gesperrten Plätze im heimischen Lindenstad­ion eine weitere Übungseinh­eit in der Reeser Großraumha­lle absolviert­e.

Die am vergangene­n Sonntag ausgefalle­ne Begegnung gegen den SV Fortuna Bottrop ist inzwischen neu angesetzt worden. Die Partie wird am Mittwoch, 21. März, um 19.30 Uhr nachgeholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany