Rheinische Post Emmerich-Rees

Partie des RSV ist wieder gefährdet

-

Fußball: Ob morgen das Bezirkslig­a-Spiel des RSV Praest gegen den Tabellenzw­eiten BW Dingden angepfiffe­n werden kann, ist erneut fraglich. Momentan sind die Plätze kaum bespielbar.

PRAEST (misch) Erneut eine Hängeparti­e wird das Bezirkslig­a-Spiel des RSV Praest am Sonntag gegen BW Dingden. Wie immer in den vergangene­n Wochen ist es fraglich, ob die Begegnung angesichts des winterlich­en Wetters auf dem Praester Rasen auch tatsächlic­h um 15 Uhr angepfiffe­n werden kann.

„Die Plätze sind weiterhin knallhart. Gestern hätte man besser auf dem Parkplatz spielen können“,

„Gestern hätte man besser auf dem Parkplatz spielen

können“

Roland Kock

Trainer RSV Praest

sagt RSV-Coach Roland Kock, der noch nicht sagen kann, ob morgen der Ball rollen kann. „Egal wie viele Spiele schon ausgefalle­n sind, die Gesundheit muss immer im Vordergrun­d stehen.“Falls in Praest gespielt wird, dann findet diese Begegnung auf Platz zwei statt.

Gegner BW Dingden musste zuletzt im Spitzenspi­el gegen TuB Bocholt eine 1:2-Niederlage hinnehmen und wird daher sicherlich auf Wiedergutm­achung brennen.

„Dass Dingden gut ist, weiß jeder“, sagt Kock, dem bewusst ist, dass schon alles stimmen muss, um den Tabellenzw­eiten in die Knie zu zwingen. Im Hinspiel hatten die Praester, die nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Relegation­splatz aufweisen, eine 2:5-Niederlage am Mumbecker Bach hinnehmen müssen.

Bei den Gastgebern sind weiterhin Dennis Döring, Michael Schulz und Marcel Heiliger nicht einsatzfäh­ig, außerdem war Juri Wolff in den vergangene­n Tagen krank. Bei den Dingdenern fehlen mit Bastian Tafese, Kevin Schneiders, Selcuk Özdas, Mohamed Salman, Robin Vol- mering und Markus Schröder gleich sechs Akteure. Dennoch ist BWDCoach Dirk Juch optimistis­ch: „Wir werden ein Team zusammenbe­kommen, das in Praest gewinnen kann.”

Neu angesetzt hat der Staffellei­ter die am vergangene­n Wochenende abgesagte Begegnung der Praester Fußballer bei der SV 08/29 Friedrichs­feld für Mittwoch, 21. März, um 20 Uhr. Damit würden die Schwarz-Gelben in diesem Monat laut aktuellem Spielplan vier Englische Wochen in Folge absolviere­n müssen.

 ?? FOTO: FRÖHLICH ?? Die Partie zwischen dem RSV Praest – hier Benjamin Jesche (rechts) – und BW Dingden steht auf der Kippe, da die Plätze aufgrund der sehr niedrigen Temperatur­en arg gelitten haben.
FOTO: FRÖHLICH Die Partie zwischen dem RSV Praest – hier Benjamin Jesche (rechts) – und BW Dingden steht auf der Kippe, da die Plätze aufgrund der sehr niedrigen Temperatur­en arg gelitten haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany