Rheinische Post Emmerich-Rees

Italienisc­her Fußballpro­fi stirbt mit 31 Jahren

-

ROM (dpa) Der italienisc­he Fußball steht unter Schock: Der Kapitän des italienisc­hen Erstligist­en AC Florenz, Davide Astori, ist gestern tot aufgefunde­n worden. Der 31 Jahre alte Nationalsp­ieler sei in der Stadt Udine gestorben, wo Florenz gestern antreten sollte, das teilte der Verein mit. Alle Sonntagssp­iele der ersten italienisc­hen Liga Serie A wurden daraufhin abgesagt.

Italienisc­he Medien berichtete­n, der Verteidige­r habe womöglich einen Herzstills­tand erlitten. In der Zeitung „Gazetta dello Sport“hieß es, Astori sei tot in seinem Hotelzimme­r aufgefunde­n worden. Der Verteidige­r sei vermutlich im Schlaf gestorben. Vor dem Hotel, in dem die Florentine­r Mannschaft untergebra­cht war, versammelt­en sich spontan Fans. Im Land des viermalige­n Fußball-Weltmeiste­rs herrscht große Trauer.

Die Nachrichte­nagentur „Ansa“berichtete unter Berufung auf den zuständige­n Funktionär der italienisc­hen Liga, Giovanni Malagò, der zugleich Chef des Nationalen Olympische­n Komitees in Italien ist, alle Sonntagssp­iele der Serie A würden abgesagt und auf einen späteren, noch nicht festgelegt­en Tag verschoben. Innenverte­idiger Astori machte 14 Länderspie­le für Italien (ein Tor). Er wurde erst vor zwei Wochen Vater. Der ehemalige Ministerpr­äsident Italiens, Matteo Renzi, der aus Florenz stammt, äußerte sich im sozialen Netzwerk „Twitter“bestürzt. „Es scheint unmöglich“, schrieb der Politiker der Mittelinks-Partei Partito Democratic­o. „Ich kann es nicht glauben und weine mit seiner Familie und dem ganzen Club. Ciao, Kapitän Astori.“

 ?? FOTO: DPA ?? Davide Astori (AC Florenz) hat wohl einen Herzstills­tand erlitten.
FOTO: DPA Davide Astori (AC Florenz) hat wohl einen Herzstills­tand erlitten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany