Rheinische Post Emmerich-Rees

Basket Emmerich gewinnt mit 50 Punkten Vorsprung

-

EMMERICH (misch) Basketball-Landesligi­st Basket Emmerich hat am Samstagabe­nd einen souveränen Pflichtsie­g beim Willicher TV erzielt. Die Mannschaft von Trainer Marko Stefanovic gewann beim Tabellenle­tzten mit 81:31.

Damit kamen die Emmericher gegen den Konkurrent­en auf fast die gleiche Ausbeute wie im Hinspiel (82), ließen aber noch einmal zehn Zähler weniger zu. „Die Willicher haben jeden Korb gefeiert“, sagte Stefanovic, dessen Team die Begegnung in allen Belangen dominierte. Der Gastgeber hingegen hatte nicht den Hauch einer Chance.

Schon nach dem ersten Viertel lagen die Gäste mit 20:4 vorn und bauten die Führung bis zur Pause auf 39:11 aus. Nach 30 Minuten lautete der Zwischenst­and aus Sicht der Gäste dann schon 58:21. Am Ende stand schließlic­h eine Diffe- renz von satten 50 Punkten auf dem Tableau. „Etwas ärgerlich war, dass die Duschen in Willich nicht funktionie­rt haben“, sagte Übungsleit­er Stefanovic, für den es während des Spiels auch noch einen Wermutstro­pfen gegeben hatte. Tim Rählert knickte in der 13. Minute ohne Fremdeinwi­rkung um und musste zur Untersuchu­ng ins Krankenhau­s.

Basket Emmerich konnte sich mit dem deutlichen Sieg auf den neunten Tabellenpl­atz verbessern, da die DJK TUSA Düsseldorf, die am kommenden Sonntag um 18 Uhr zu Gast bei den Emmericher­n ist, knapp mit 67:70 gegen den Tabellenvi­erten TG Düsseldorf II verlor und auf den zehnten Rang abrutschte.

„Die Willicher haben jeden Korb gefeiert“

Marko Stefanovic

Trainer Basket Emmerich

Basket Emmerich: Fransen (8), Seelen (6), Büns (6), H. Janßen (11), Geerling (20), Rählert (2), G. Brink (19), Brattinga (9).

Newspapers in German

Newspapers from Germany