Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Hönnepel muss heute gegen Sonsbeck punkten

-

NIEDERRHEI­N (RP) Nach der 2:3-Niederlage im Nachbarsch­aftsduell der Fußball-Landesliga gegen den 1. FC Kleve hat der Tabellenvo­rletzte SV Hönnepel-Niedermörm­ter nicht viel Zeit zum Verschnauf­en. Heute Abend um 19.30 Uhr holt er sein Heimspiel gegen den SV Sonsbeck nach. Zweimal ist die Partie aufgrund schlechter Wetterverh­ältnisse bereits abgesagt worden, heute soll es endlich klappen auf dem Nebenplatz der Schwarz-Gelben.

Trainer Georg Mewes hofft, dass seine Mannschaft an die kämpferisc­he Leistung aus der Partie gegen Kleve anknüpfen wird. „Die Einstellun­g hat gestimmt. Aber wir müssen unsere Chancen besser verwerten, wenn wir gegen Sonsbeck drei Punkte holen wollen“, sagt Mewes, der mit seinem Team schon fünf Punkte Rückstand auf den Relegation­splatz hat.

Personell hat sich die Lage bei den Schwarz-Gelben ein wenig entspannt. So konnten die Mittelfeld­spieler Daniel Boldt und Stephan Schneider, deren Einsatz in der vergangene­n Woche noch fraglich war, gegen Kleve schon wieder mitmischen. Vor allem Stephan Schneider, der in der vergangene­n Saison noch für den SV Sonsbeck spielte, dürfte im Duell gegen seinen alten Verein motiviert sein.

Der SV Sonsbeck geht mit einem Erfolgserl­ebnis in das Nachholspi­el: Nach sechs sieglosen Partien gewann die Mannschaft von Thomas von Kuczkowski, früher Coach des 1. FC Kleve, am Sonntag beim Duisburger SV mit 1:0 und feierte den ersten Auswärtssi­eg der Saison. Der Sonsbecker Trainer warnt vor dem Gegner. „Der Tabellenpl­atz gibt die Stärke des SV Hönnepel-Niedermörm­ter nicht wieder“, sagt von Kuczkowski, der mit seiner Mannschaft auf dem rettenden 14. Rang steht. Der Vorsprung vor den Abstiegspl­ätzen beträgt vier Punkte.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: FISCHER ?? Thomas von Kuczkowski, früher Coach des 1. FC Kleve, ist jetzt Trainer des SV Sonsbeck.
RP-ARCHIVFOTO: FISCHER Thomas von Kuczkowski, früher Coach des 1. FC Kleve, ist jetzt Trainer des SV Sonsbeck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany