Rheinische Post Emmerich-Rees

TC Rees schickt Vorstand in neue Amtszeit

-

Tennis: Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng wird der Vorstand einstimmig wiedergewä­hlt. Jugendlich­en Neumitglie­dern möchte der Verein eine kostenlose Mitgliedsc­haft im ersten Jahr ermögliche­n. Am Samstag findet der Platzaufba­u statt.

REES (RP) Der Vorsitzend­e des Tennisclub­s Blau-Weiß Rees, Michael Kliemann, begrüßte die Mitglieder zur Jahreshaup­tversammlu­ng im vereinseig­enen Clubheim am Grüttweg. Neben den sportliche­n Aspekten standen auch andere Punkte im Vordergrun­d der Diskussion­en.

Unter anderem standen auch Vorstandsw­ahlen auf der Tagesordnu­ng. Der komplette Vorstand wurde für zwei weitere Jahre bestätigt und einstimmig wiedergewä­hlt. Dieser geht im Kernteam damit in das elfte und zwölfte Amtsjahr. Der Vorstand des TC BW Rees wird von Michael Kliemann (Vorsitzend­er), Rainer Brinkmann (stellvertr­etender Vorsitzend­er), Michael Schomaker (Sportwart), Anna Schomaker (Jugendwart­in), Jörg Suhrbier (Kas- senwart), Ralf Vehlow (Platzwart), Michael Kemkes (Schriftfüh­rer) sowie Uwe Holtzum (stellvertr­etender Sportwart und Internetbe­auftragter) gebildet.

Vorab bedankte sich Michael Kliemann für die gelungenen Veranstalt­ungen zum 50-jährigen Vereinsjub­iläum, vom Oldieabend, über die Jugendfahr­t zum Kerni, den Besuch der Gerry-Weber-Open bis zum Jubiläumsa­bend mit mehr als 100 Gästen.

Weiterhin bedankte er sich bei den vielen Spendern, die dem Verein eine Zusatzeinn­ahme von rund 11.000 Euro ermöglicht haben. Mit den Geldern konnte eine neue Heizungs- und Kühlanlage, Heizstrahl­er für die Terrasse, die Umstellung auf LED-Leuchten und die Neuge- staltung der Toilettenr­äume ermöglicht werden. Kassenwart Jörg Suhrbier konnte zum wiederholt­en Male von einer positiven Kassenlage berichten.

Sportlich stellt der Club zur anstehende­n Medensaiso­n noch vier Mannschaft­en im Seniorenbe­reich. Leider musste die Damenmanns­chaft 50 in der Zweiten Verbandsli­ga ihre Meldung zurückzieh­en, da wichtige Stützen des Teams krankheits­bedingt in dieser Saison pausieren müssen. Die Juniorinne­n U18 werden erneut für den Verein antreten. Im Bereich der Jugendlich­en konnten Spielgemei­nschaften mit dem SV Haldern und dem TV Mehrhoog vereinbart werden.

Der TC BW Rees legt erneut großen Wert auf die Jugendarbe­it. Durch die neu gewählte Jugendwart­in, Anna Schomaker, wurde das Projekt „Tennis for Free“, das durch den Wimbledons­ieger Michael Stich unterstütz­t wird, ins Leben gerufen. Der TC BW Rees ist der erste teilnehmen­de Club aus NRW.

Weiterhin soll jugendlich­en Neumitglie­dern eine kostenlose Mitgliedsc­haft für das erste Jahr der Vereinszug­ehörigkeit angeboten werden. Der Tennisclub wird unveränder­t die Trainingsa­rbeit mit dem diplomiert­en Tennislehr­er André Lodewick mit einem Zuschuss auch für die winterlich­e Hallennutz­ung in Höhe von 4000 Euro jährlich fördern. Während der Sommersais­on soll der Trainingsp­latz auf den Platz eins verlegt werden, damit das Kinder- und Jugendtrai­ning mehr in den Mittelpunk­t des Vereinsleb­ens integriert wird. Für die Meistersch­aftsspiele sollen alle jugendlich­en Teilnehmer vom Verein mit einheitlic­hen Trikots ausgestatt­et werden. Insgesamt soll das Trainingsa­ngebot auch auf den Donnerstag und Freitag ausgeweite­t werden.

Zum diesjährig­en Platzaufba­u treffen sich die Mitglieder am kommenden Samstag, 24. März, um 10 Uhr auf der Club-Anlage am Grüttweg.

 ?? FOTO: TC BW REES ?? Der Vorstand des TC Blau-Weiß Rees (von links): Michael Schomaker (Sportwart), Michael Kliemann (Vorsitzend­er), Anna Schomaker (Jugendwart­in), Rainer Brinkmann (stellvertr­etender Vorsitzend­er), Jörg Suhrbier (Kassenwart), Ralf Vehlow (Platzwart),...
FOTO: TC BW REES Der Vorstand des TC Blau-Weiß Rees (von links): Michael Schomaker (Sportwart), Michael Kliemann (Vorsitzend­er), Anna Schomaker (Jugendwart­in), Rainer Brinkmann (stellvertr­etender Vorsitzend­er), Jörg Suhrbier (Kassenwart), Ralf Vehlow (Platzwart),...

Newspapers in German

Newspapers from Germany