Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Vrasselt erkämpft einen Punkt

-

Der Fußball-Bezirkslig­ist holt beim SC 26 Bocholt ein 3:3 heraus.

VRASSELT (ape) Abstiegska­mpf ist nicht immer schön anzusehen. Wenn dann noch ein schlechter Platz und zwei Teams dazukommen, die weit weg von ihrer Normalform sind, gibt es häufig Magerkost zu sehen. So war es auch beim gestrigen Duell zwischen den FußballBez­irksligist­en SC 26 Bocholt und SV Vrasselt. Beide Mannschaft­en trennten sich 3:3 (2:1), Vier der sechs Treffer hätten dabei durchaus vermieden werden können.

„Wenn man schnell mit 0:2 hinten liegt und dann 70 Minuten einem Rückstand hinterherr­ennen muss, muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Dennoch war es kein gutes Spiel“, sagte Vrasselts Trainer Sascha Brouwer.

Seine Mannschaft fand schlecht in die Partie auf der Bocholter Anlage. Vor allem in den ersten 20 Minuten offenbarte der SVV besonders auf der linken Abwehrseit­e immer wieder Lücken. Zudem kam im Mit- telfeld kaum ein Pass an, so dass es auch kein Aufbauspie­l gab.

Die Quittung war ein 0:2-Rückstand nach 19 Minuten. Nachdem Luca Pollmann zunächst noch zwei Torschüsse abgewehrt hatte, war er bei den Gegentoren (18./19.) dann machtlos. In dieser Phase waren die Gäste zu passiv und standen zu tief. Der ganze Frust des Spiels entlud sich dann bei Mathias Pfände, der einen Ball aus fast 30 Metern zum Anschlusst­or in die Maschen hämmerte (36.).

Fortan waren die Blau-Weißen im Spiel und dominierte­n. Doch nach der Pause fiel in der 48. Minute das dritte Gegentor. Fast aus dem Nichts heraus traf Lennard Derksen elf Minuten später zum 2:3.

In den letzen 30 Minuten baute der SV Vrasselt zunehmend Druck auf – auch, weil dem Gastgeber allmählich die Kraft ausging. In der 83. Minute belohnte Luis Landers per Kopf die Bemühungen seiner Mannschaft mit dem Treffer zum 3:3. So richtig auf Sieg spielen wollte der SV Vrasselt anschließe­nd aber nicht mehr. „Das war dann doch etwas zu heikel“, sagte Sascha Brouwer. SV Vrasselt: Pollmann - Janßen, v. Niersen, Landers, Weyenberg, Derksen, Berntsen, Rütjes (75. Wirtz), Flietel, Geurtsen, Pfände.

 ?? FOTO: JÖRG SCHIMMEL ?? Der SVV (blaue Trikots) holte zweimal einen Rückstand auf.
FOTO: JÖRG SCHIMMEL Der SVV (blaue Trikots) holte zweimal einen Rückstand auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany