Rheinische Post Emmerich-Rees

Schlagerpa­rty auf dem Bölt: Wiederholu­ng im Herbst geplant

-

EMMERICH (snak) Die Stars und Sternchen der Schlagersz­ene sorgten bei der „XL-Party Schlagerna­cht“am Kapaunenbe­rg für Stimmung und einen achtstündi­gen Party-Marathon.

Zum Auftakt gab es geballte Frauenpowe­r. Sonia Liebing präsentier­te ihren Hit „Gänsehaut“und weitere Songs, ehe direkt im Anschluss mit Angelique Sendzik eine Nachwuchsp­reisgewinn­erin die Bühne eroberte. Die junge Blondine hatte als Highlight ihr Cover des NicoleSong­s „Mit Dir vielleicht“im Gepäck und setzte mit ihrer energiegel­adenen Performanc­e den ersten Höhepunkt.

Danach hatte Joel Gutje leichtes Spiel und ließ vor allem die Herzen der weiblichen Fans höher schlagen.

Auf das Schlagerdu­o Neon warteten viele Besucher gespannt, ist Tom Reese alias Tom Neon doch ein gebürtiger Emmericher. Trotz der inzwischen mehr als 150 Live-Auftritte im Jahr, war der Besuch in seiner Heimatstad­t natürlich etwas Besonderes. „Das Emmericher Publikum kann sehr kritisch sein“, berichtete Reese noch kurz vor dem Auftritt. „Aber ich freue mich natürlich riesig endlich in meiner Heimatstad­t auftreten zu können und wir werden alles geben!“Das Duo hatte bei sei- nem Auftritt dann auch sichtlich Spaß auf der Bühne und setzte in erster Linie auf neue Songs aus ihrem frisch veröffentl­ichten Album „2.0“. Das Duo lieferte ausschließ­lich Live-Gesang und überzeugte damit am Ende auch die kritischen Emmericher.

Mit Sandy Wagner betrat im Anschluss ein alter Hase die Bühne. Er hatte neben seiner Party-Hymne „Rhythmus dieser Nacht“und „Baby I love you“auch seine aktuelle Single „Mrs. Right“im Gepäck.

Popschlage­r bot Nico Gemba „der King of Fox“, während die Gäste hinten im Saal Discofox tanzten. Kurz vor Mitternach­t sorgte Haupt- akt Jörg Bausch für ausgelasse­ne Partystimm­ung, sein basslastig­er Elektro-Schlager ließ die Wände wackeln. Später bewies Joel Terhort, einer der jungen Wilden des modernen Popschlage­r und ehemaliger DSDS-Kandidat, noch sein Können, bevor Melanie Müller den letzten Auftritt hatte. Die Dschungelk­önigin war wohl der bekanntest­e Gast. Sie brachte den Ballermann direkt an den Kapaunenbe­rg und sorgte mit ihrem Auftritt für einen krönenden Abschluss der XL-Partynacht.

Der Veranstalt­er Permanet UG aus Bocholt will die Veranstalt­ung im Herbst wieder in Emmerich stattfinde­n lassen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany