Rheinische Post Emmerich-Rees

Westfalia Anholt punktet mit Rumpf-Mannschaft

-

ANHOLT (tt) Drei Stunden hing Thomas Driever am Wochenende am Telefon, um überhaupt einen Kader von 14 Mann zusammenzu­bekommen. Aufgrund der aktuellen Personalno­t war der Coach des FußballA-Ligisten Westfalia Anholt dann auch zufrieden mit dem 1:1 (0:0) bei Grün-Weiß Vardinghol­t.

Neben den Langzeitve­rletzten musste Driever auch noch auf Jesse Pastoors und Ali El-Abbas verzichten. „Wir wollen unsere zweite Mannschaft im Aufstiegsr­ennen nicht schwächen. Von daher musste ich schauen, wo ich noch Spieler herbekomme­n konnte“, sagte Driever, der unter anderem Christian Borchard, der zuletzt in der Saison 2010/11 gespielt hatte, in den Sturm beorderte. „Alle Spieler, die uns ausgeholfe­n haben, haben einen sehr guten Job gemacht.“

Nach einer torlosen ersten Hälfte gab es in der Vardinghol­ter Hintermann­schaft ein Abstimmung­sproblem. Filipe Oliveira Leite ging dazwischen und konnte daraufhin das 1:0 erzielen (48.). In der 79. Minute zeigte Schiedsric­hter Heinz Heßling auf den Elfmeterpu­nkt. Manuel Bolwerk hatte seinen Gegenspiel­er an der Strafraumg­renze gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Muhsin Kurum. Vier Minuten vor dem Ende hatten die Gäste noch einmal richtig Glück, als ein Vardinghol­ter Spieler sich durchsetzt­e, aber, nachdem der Ball versprunge­n war, übers Tor schoss.

- Bolwerk, M. Schirrmach­er, M. Paus, van Hal, T. Borchard, O. Paus, Hakvoort, N. Schirrmach­er, Oliveira Leite, C. Borchard (71. Spiegelhof­f).

 ?? FOTO: FUPA ?? Filipe Oliveira Leite erzielte den Führungstr­effer für Anholt.
FOTO: FUPA Filipe Oliveira Leite erzielte den Führungstr­effer für Anholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany