Rheinische Post Emmerich-Rees

3:3 – BWD lässt zwei Punkte in Oberhausen liegen

-

NIEDERRHEI­N (fp) Der Fußball-Bezirkslig­ist BW Dingden ist am Freitag im Auswärtssp­iel beim SV Adler Osterfeld nicht über ein 3:3 (3:1) hinausgeko­mmen.

Die Blau-Weißen bleiben Tabellenvi­erter und weisen nunmehr sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenrei­ter TuB Bocholt auf, der gestern überrasche­nderweise sein Auswärtssp­iel beim RSV Praest mit 1:2 verlor. „Es sind noch genügend Punkte zu vergeben. Wir müssen uns jetzt schütteln und nach vorne schauen“, sagte BWD-Trainer Dirk Juch.

Die vorgezogen­e Auswärtspa­rtie seiner Mannschaft war bereits das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen. Am Ende der kräftezehr­enden Woche stehen bei den Blau-Weißen sieben Punkte zu Buche. „Klar hätten wir gerne neun Zähler geholt. Aber man muss die hohe Belastung auch berücksich­tigen“, sagte Juch, dessen Team am Freitag eine 3:1- Halbzeitfü­hrung noch aus der Hand gegeben hatte. Dabei hatte die Mannschaft einen Start nach Maß beim SV Adler Osterfeld erwischt. Kevin Juch zirkelte einen Freistoß zum 1:0 in den Winkel (6.). Dem verdienten Ausgleich der Oberhausen­er in der 25. Minute ließen Timo Holtkamp und Mohamed Salman jedoch das 2:1 (34.) und 3:1 (43.) folgen.

Nach der Pause verpassten es die Dingdener aber mehrfach, für eine Vorentsche­idung zu sorgen. Die Adler bestraften die Fahrlässig­keit der Gäste erst mit dem 2:3 (60.) und dann mit dem 3:3 (68.). „Wir haben zwei Punkte liegenlass­en, aber der Gegner hat auch seine große Qualität im Angriff gezeigt“, sagte Juch. BW Dingden: J. Buers - van der Heiden (82. Ameling), Leyking, Lange, Holtkamp (71. Tafese), Schröder, S. Buers, Juch, Volmering, Salman, Egeling (71. KleinSchme­ink).

Newspapers in German

Newspapers from Germany