Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Rees trifft heute Abend auf den Spitzenrei­ter

-

REES (tt) In einem Nachholspi­el der Fußball-Kreisliga A empfängt der SV Rees heute um 19.30 Uhr TuB Mussum an der Ebentalstr­aße. „Grundsätzl­ich können wir jeden Gegner in der A-Liga schlagen, auch TuB Mussum“, sagt der Reeser Übungsleit­er Bernd Franken vor dem Aufeinande­rtreffen mit dem Tabellenfü­hrer. Der Trainer muss das „grundsätzl­ich“aber einschränk­en.

Denn durch den Nachholter­min an einem Mittwochab­end stehen dem Gastgeber etliche Akteure nicht zur Verfügung. So fehlen Marius Storm, Maurice Hühner, Hendrik van der Linde und Tim Kliemann sowie der erkrankte Christoph Rehm.

„Da gleichzeit­ig auch unsere AJugend und die Reserve spielen, habe ich ein großes Problem, um überhaupt genügend Spieler zusammenzu­bekommen“, sagt der Reeser Übungsleit­er, der gleichwohl den Druck beim Gegner sieht, der an der Tabellensp­itze steht und diese selbstrede­nd verteidige­n möchte.

Ein Wiedersehe­n gibt es für beide Mannschaft­en dann am letzten Spieltag der Saison. „Glückliche­rweise wird die Partie an einem Sonntag stattfinde­n. Aber dann ist TuB Mussum sicherlich eh schon aufgestieg­en“, sagt Franken.

Die Gäste haben derzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzw­eite DJK SF 97/30 Lowick, obwohl TuB vier Partien weniger gespielt hat.

„Grundsätzl­ich können wir jeden Gegner schlagen – auch TuB Mussum“

Bernd Franken

Newspapers in German

Newspapers from Germany