Rheinische Post Emmerich-Rees

Coverband „Kings of Floyd“mit den größten Hits von Pink Floyd

-

EMMERICH (RP) Der Veranstalt­er spricht von einem „Must See“für alle Rock-Enthusiast­en, insbesonde­re für die Fans von Pink Floyd: Die Coverband Kings of Floyd tritt am Samstag, 29. September, um 20 Uhr im Stadttheat­er auf und will die Zuhörer mitnehmen auf eine musikalisc­he Reise durch die Hits der erfolgreic­hsten Phase der Kultband. Von „Meddle“(1971) über „Dark Side Of The Moon“(1973), „Wish You Were Here“, „Animals“bis zu „The Wall“(1979), sowie einigen anderen Stücken wie „One of these Days“und „Song Dogs of War“: die Auswahl kann sich sehen lassen.

Die Kings of Floyd wurden im Dezember 2011 als Tribut an eine der größten Rockbands gegründet. Die gemeinsame Leidenscha­ft der sieben Musiker für Pink Floyd war eine Grundlage für die jetzigen Erfolge mit zahlreiche­n Aufführung­en in ganz Deutschlan­d auf allen möglichen Bühnen und Festivals. Der Veranstalt­er verspricht musikalisc­he Extraklass­e, hervorrage­ndes Stage-Design und großartige­n Sound, die zusammen die nahezu perfekte Illusion eines Pink-FloydKonze­rtes hervorrufe­n sollen.

Die Mitglieder der Kings of Floyd verfügen über einen breiten und verblüffen­d vielseitig­en musikalisc­hen Erfahrungs­schatz. Sänger Mark Gillespie zum Beispiel ist in Manchester geboren und stand schon mit Größen des Genres auf der Bühne, darunter Jethro Tull, Meat Loaf und Chris de Burgh. Keyboarder Jürgen Magdziak dagegen war als Produzent für deutsche Teilnehmer des Grand-Prix-Vorentsche­ids aktiv und arbeitete unter anderem mit Jürgen von der Lippe und Herbert Feuerstein. Sängerin Lucy Wende gibt der Band den Blues und trat bereits beim Montreux Jazz Festival auf.

 ?? FOTO: THOMAS M. WEBER ?? So sieht es aus, wenn die Band auf der Bühne die Hits von Pink Floyd spielt.
FOTO: THOMAS M. WEBER So sieht es aus, wenn die Band auf der Bühne die Hits von Pink Floyd spielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany