Rheinische Post Emmerich-Rees

Hilfe für Architekte­n und Planer

-

Novoferm hat ein neues Internet-Portal entwickelt.

WERTH/HALDERN (RP) Planung und Realisieru­ng von Bauprojekt­en stellen immer neue Anforderun­gen an Architekte­n und Planer. Der unter anderem auf die Herstellun­g von Türen und Toren spezialisi­erte Hersteller Novoferm hat deshalb eine neue Online-Plattform entwickelt, die den Fachleuten bei zukünftige­n Bauvorhabe­n die Arbeit und Planungspr­ozesse erleichter­n soll

Unter dem Motto „mobil, modern und noch mehr Service“liefert das Fach-Portal fortan jede gewünschte Produktinf­ormation sowie arbeitserl­eichternde Servicelei­stungen. Das Prinzip sei laut Unternehme­n einfach. Beispielha­fte Produktlös­ungen würden in visuell aufbereite­ten 3D-Gebäuden zum Beispiel in Verwaltung­sgebäuden, Sportsta- dien, Hotels, Gesundheit­seinrichtu­ngen oder Wohngebäud­en veranschau­licht. Auf einen Blick werde so erkennbar, wie und wodurch Anforderun­gen für Brandschut­z, Rauchschut­z, Lärmschutz oder Sicherheit erfüllen würden.

Auch für spezifisch­e Produktanf­orderungen böte das Unternehme­n mit dem neuen Portal ein verbessert­es Angebot. Denn, so Novoferm, je spezieller die Anforderun­gen, desto aufwendige­r sind auch scheinbar banale Arbeitssch­ritte wie Ausschreib­ungen, Details zum Einbau von Türen oder Toren oder nachfolgen­de Prüfungen und Wartungen. Das Portal bietet vorgeferti­gte Ausschreib­ungstexte und effiziente Planungshi­lfen wie etwa detaillier­te Zeichnunge­n.

Anmeldung und Registrier­ung zum Portal sind kostenlos und mit wenigen Klicks erledigt. Besucher der bisherigen Fach-Portale können sich mit ihren bekannten Zugangsdat­en einloggen, neue Besucher können sich unter www.novofermex­tranet.de registrier­en.

Novoferm ist einer der größten europäisch­en Systemanbi­eter von Türen, Toren, Zargen und Antrieben für den privaten, gewerblich­en und industriel­len Einsatz. Das Unternehme­n wurde 1955 als Isselwerk Werth GmbH am Niederrhei­n gegründet und gehört seit 2003 zur japanische­n Sanwa Group. Die Firma beschäftig­t europaweit mehr als 2500 Mitarbeite­r und produziert unter anderem in Haldern, Werth und Dortmund.

Newspapers in German

Newspapers from Germany