Rheinische Post Emmerich-Rees

Fortuna empfängt den Spitzenrei­ter

-

Fußball: Der A-Ligist hat die DJK Lowick zu Gast. SV Rees spielt gegen HSC Berg.

NIEDERRHEI­N (tt) Nur wenig Mühe hatte Fortuna Millingen am vergangene­n Sonntag beim 4:0-Sieg gegen Abstiegska­ndidat Borussia Bocholt. Die Aufgabe im Nachholspi­el in der Fußball-Kreisliga A heute Abend dürfte anspruchsv­oller sein. Denn um 19.30 Uhr gibt Spitzenrei­ter DJK SF 97/30 Lowick seine Visitenkar­te an der Millinger Bruchstraß­e ab.

Während der Gastgeber als Neunter recht locker an die Partie herangehen kann, steht für Lowick mehr auf dem Spiel. Allerdings ist das Tabellenbi­ld an der Spitze noch sehr verzerrt. So ist Lowick zurzeit punktgleic­h mit dem SV Biemenhors­t, hat aber noch drei Nachholspi­ele in der Hinterhand.

Der SV Rees empfängt heute um 19.30 Uhr den abstiegsge­fährdeten HSC Berg. „Es ist durchaus realistisc­h, dass wir noch auf Platz vier kommen, was wir uns selbst jetzt auch als Ziel gesetzt haben. Deshalb wollen wir nach den zuletzt guten Auftritten nachlegen“, sagt der Reeser Coach Bernd Franken. Auch wenn der Gastgeber als klarer Favoriten gilt, sind die Voraussetz­ungen – wie immer bei Spielen unter der Woche – nicht besonders gut. „Gleich vier Spieler aus der Startelf vom vergangene­n Sonntag stehen mir heute nicht zur Verfügung“, sagt Franken. Marius Storm, Maurice Hühner und Felix Becker fehlen aus berufliche­n Gründen. Zudem sitzt Tim Kliemann eine Sperre nach seiner fünften Gelben Karte ab.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany