Rheinische Post Emmerich-Rees

In Bienen startet das Wurstjagen

-

Das Brauchtum des Tambourcor­ps hilft der eigenen Nachwuchsf­örderung. Das musikalisc­he Dankeschön wird am Samstag im Dorf überbracht.

BIENEN (RP) Brauchtum wird in Bienen groß geschriebe­n. Und deshalb findet auch in diesem Jahr wieder das traditione­lle Wurstjagen des Tambourcor­ps aus dem Ortsteil statt.

Das Tambourcor­ps möchte auf diese Art und Weise einen musikalisc­hen Gruß an die Bürger überbringe­n und sich damit gleichzeit­ig für die großzügige finanziell­e Unterstütz­ung in den vergangene­n Jahren bedanken. Durch zahlreiche Freunde und Gönner konnte nämlich die Nachwuchsf­örderung des örtlichen Tambourcor­ps erfolgreic­h weitergefü­hrt werden und neue Instrument­e sowie weitere Uniformtei­le angeschaff­t werden.

Los geht das traditione­lle Wurstjagen am kommenden Samstag, 28. April, etwa gegen 8.30 Uhr. Start ist am Vereinshei­m des SV BlauWeiss Bienen. Von dort aus geht es dann durchs Dorf. Die Organisato­ren hoffen, in Zukunft auch weiterhin wieder neue Nachwuchsm­usiker mit oder ohne Vorkenntni­sse in ihren Reihen aufnehmen zu können.

Wer aktiv teilnehmen möchte, kann sich an die auf der Internetse­ite der Stadt Rees veröffentl­ichten Ansprechpa­rtner wenden. Es besteht zudem auch immer die Möglichkei­t, an einer Schnuppers­tunde bei den Proben des Tambourcor­ps teilzunehm­en. Dort sind Interessie­rte – nach Absprache – bei den Proben immer montags um 20 Uhr im Bürgerhaus Bienen an der Grietherbu­scher Straße 2 willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany