Rheinische Post Emmerich-Rees

Leinen los mit Michel van Dam

-

Die „Germania“geht mit dem Sänger im August und im September auf Schlagerto­ur.

EMMERICH (bal) „Komm’ an Bord im Zauber der Melodien“, heißt es im Sommer gleich an zwei Terminen, zu denen Schlagersä­nger Michel van Dam auf die „Germania“einlädt. Am 25. August sowie am 22. September legt das neue Fahrgastsc­hiff ab Emmerich für eine dreistündi­ge Schlagerto­ur ab (jeweils von 19 bis 22 Uhr). Gäste dürfen sich auf ein unterhalts­ames Programm freuen, bei dem Michel van Dam unter anderem die Titel sei- nes aktuellen Albums schaftlich“vorstellt.

Van Dam ist am Niederrhei­n kein Unbekannte­r. Der gebürtige Niederländ­er, der einige Jahre in Isselburg lebte und jetzt in Bocholt wohnt, wird besonders für seine gefühlvoll­en Balladen, bei denen sich seine ausdruckss­tarke Tenorstimm­e besonders gut entfalten kann, geschätzt. 2009 veröffentl­iche er zusammen mit der kürzlich verstorben­en Schlagersä­ngerin Ulla

„Leiden- Norden das Duett „Das Flüstern des Windes“, das in den Schlagerch­arts zum Sommerhit des Jahres wurde. Das Emmericher Publikum dürfte ihn auch durch die Show „WinterZaub­erland“kennen, die er ins Stadttheat­er geholt hat. „Eine Fortsetzun­g soll es auch im kommenden Jahr geben“, verriet er nun der RP.

Auf seine beiden Auftritte auf der „Germania“freut sich der stimmgewal­tige Hühne schon. „Eine Fahrt mit dem Schiff passt ganz gut zum Sommer und ist auch eine gute Plattform für meine Fans“, sagt er. Die dürfen übrigens auch selbst ak- tiv werden: Tanzen ist ausdrückli­ch erwünscht.

Karten für die beiden Fahrten gibt es zu 35 Euro das Stück im InfoCenter Emmerich an der Rheinprome­nade. Wichtig: Es wurden bereits einige Tickets verkauft, bei denen noch das Fahrgastsc­hiff „Stadt Rees“als Veranstalt­ungsort genannt wird. Sie behalten ihre Gültigkeit, jedoch weisen die Veranstalt­er darauf hin, dass die Fahrt mit der „Germania“ab Emmerich beginnt und nicht ab Rees. Einlass zu beiden Konzerten ist jeweils ab 18.30 Uhr, es gibt freie Platzwahl.

 ?? FOTO: PROMO ?? Michel van Dam.
FOTO: PROMO Michel van Dam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany