Rheinische Post Emmerich-Rees

SVV muss sich morgen steigern

-

Fußball: Der Bezirkslig­ist empfängt den Tabellenzw­eiten SF 1930 Königshard­t.

VRASSELT (tt) Schon in der Hinrunde hatte Sascha Brouwer, Trainer des Fußball-Bezirkslig­isten SV Vrasselt, vor allem eine Mannschaft auf dem Zettel, wenn es um den Aufstieg in die Landesliga geht – die SF 1930 Königshard­t. Damals war das eine mutige Aussage.

Denn das Team aus Oberhausen dümpelte lange im Niemandsla­nd der Tabelle herum. Mittlerwei­le liegt die Mannschaft von Coach Rene Landers auf Rang zwei und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den Spitzenrei­ter. „Für mich ist das spielerisc­h die beste Mannschaft der Liga“, sagt Brouwer vor dem Duell der beiden Teams am Sonntag um 15 Uhr im Vrasselter Stadion Dreikönige. Der Gastgeber hat am vergangene­n Sonntag in Haldern einen Zähler sammeln können, obwohl er sich in einer Form präsentier­te, die nahezu unterirdis­ch war. „Wir müssen uns auf jeden Fall steigern, sonst droht gegen die SF Königshard­t eine ganz böse Klatsche“, sagt Brouwer, der davor warnt, dass an den letzten vier Spieltagen „die guten Eindrücke der vergangene­n Monate nicht verwässert werden“.

Denn mit nun 39 Punkten auf dem Konto ist für Brouwer die Mission Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a erfüllt, wenngleich rein rechnerisc­h es noch möglich ist, auf den Relegation­splatz abzurutsch­en. Florian Wirtz und Niklas Weyenberg sitzen morgen Sperren wegen der fünften Gelben Karte ab. Eric Schulz und Marcel Flietel sind angeschlag­en und werden wohl kaum rechtzeiti­g fit werden. Ein Fragezeich­en steht hinter den Einsätzen von Moritz Remke. Brouwer hofft aber, dass eventuell Tom Versteegen wieder in den Kader zurückkehr­en wird.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany