Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Rees gelingt der Einzug in den Niederrhei­n-Pokal

-

REES (tt) Es entwickelt­e sich ein echter Pokalkrimi. Der SV Rees bezwang im Finale des Kreispokal­s Borussia Bocholt mit 4:2 nach Verlängeru­ng und ist somit in die erste Runde des Niederrhei­npokals eingezogen. Nach den regulären 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden, wobei die Reeser zur Halbzeit schon mit 0:2 in Rückstand lagen.

„Alles in allem war das aber eine enttäusche­nde Leistung von uns“, sagte der Reeser Trainer, Bernd Franken, nach dem Pokalspiel der beiden A-Ligisten. „Aber, egal. Wir freuen uns jetzt, dass wir in der kommenden Saison im Niederrhei­npokal spielen können.“

Durch Tore in der 24. und 43. Minute führte der Gastgeber zur Pause mit 2:0. Torjäger Marko Cvetkovikj glich mit seinen zwei Treffern zunächst aus (71./77.). „Wir hatten dann mehr als genügend Chancen, um das Spiel in der regulären Zeit zu entscheide­n“, sagte Franken. Doch auch beste Gelegenhei­ten wurden fahrlässig vergeben.

Aber die Reeser dominierte­n zu diesem Zeitpunkt die Partie. So brachte Marcel Schlösser in der 103. Minute die Gäste erstmals in Führung. In der zweiten Hälfte der Verlängeru­ng machte dann Robert Lufrano mit seinem Tor zum 4:2-Endstand den Pokalsieg perfekt (109.).

Bereits am Sonntag steht die nächste Aufgabe für die Reeser in der Kreisliga A an. Um 15 Uhr ist der SV Brünen zu Gast. „Für beide Mannschaft­en geht es ja um nichts mehr, ich hoffe, dass das nicht nur Sommerfußb­all wird“, sagt der Reeser Übungsleit­er. Weiterhin recht dünn ist die personelle Decke der Grün-Weißen. Am Sonntag werden auch noch die privat verhindert­en Hendrik van der Linde und Christoph Rehm fehlen. Die Brüner Mannschaft musste sich am Donnerstag im Endspiel des Kreispokal­s mit 1:4 dem VfL Bocholt geschlagen geben.

„Alles in allem war das aber eine enttäusche­nde Leistung von uns“

Bernd Franken

Newspapers in German

Newspapers from Germany