Rheinische Post Emmerich-Rees

BW Dingden fährt verdienten 2:0-Sieg gegen Sterkrade ein

-

NIEDERRHEI­N (fp) Fußball-Bezirkslig­ist BW Dingden gewann die Heimpartie gegen die SpVgg Sterkrade 06/07 mit 2:0 (0:0) und hat damit wenigstens Platz vier sicher. „Das war unser Ziel“, sagte Trainer Dirk Juch, der das Thema Aufstieg nach zuletzt zwei Niederlage­n in Folge eigentlich abgehakt hatte. Da aber die SF Königshard­t und der SC 1920 Oberhausen patzten, besteht zumindest rechnerisc­h noch eine minimale Chance auf Relegation­srang zwei. Jedoch ist BWD weiter auf Ausrutsche­r der Konkurrent­en angewiesen. „Die Chance ist nicht groß. Wenn wir unsere letzten beiden Spiele gewinnen, werden wir sehen, ob es vielleicht doch noch reicht“, sagte der Coach.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war der Dingdener Übungsleit­er zufrieden. Vor allem im zweiten Durchgang war BWD das klar bessere Team. „In der ersten Halbzeit haben wir abwartend gespielt. Wir wollten vor allem erst einmal hinten sicher stehen“, sagte Juch.

Nach dem Seitenwech­sel ergriff der Gastgeber die Initiative und sorgte dann auch schnell für klare Verhältnis­se. Gerrit Lange gelang in der 49. Minute das 1:0. Das 2:0 durch Robin Volmering (54.) leitete der Routinier ein. „Das waren schön herausgesp­ielte Tore. Der Sieg war total verdient“, sagte der Dingdener Trainer. BW Dingden: J. Buers - Tulgay, Joosten, Lange, Holtkamp, S. Buers, Schröder (87. Tafese), Weirather, Volmering (80. KleinSchme­ink), Salman (85. Özdas), Kamps.

Newspapers in German

Newspapers from Germany