Rheinische Post Emmerich-Rees

TV Elten gewinnt Nachbarsch­aftsduell

-

Tennis: Die Gastgeber vom TC Blau-Weiß Rees haben knapp mit 4:5 das Nachsehen. Die Reeser Damen 30 verlieren ebenfalls mit 4:5 gegen den Club Raffelberg. Aber die Herren 50 machen es besser und setzen sich mit 5:4 durch.

NIEDERRHEI­N Die Damen 30 des TC BW Rees mussten sich in der Bezirkslig­a gegen den Club Raffelberg mit 4:5 geschlagen geben. Nach den Erfolgen im Einzel durch Stefanie Eyting, Kerstin Dumke und Heidi Holtzum gingen beide Teams beim Zwischenst­and von 3:3 in die Doppelpaar­ungen. Dort konnte sich nur die Paarung Marion Wender/Melanie Kliemann mit 6:1, 4:6 und 12:10 durchsetze­n, wobei die beiden anderen Doppel glatt an die Gegnerin-

„Eigentlich hätte es ein Unentschie­den geben

müssen“

Angelo Russo

Tennisspie­ler TV Elten

nen gingen.

Parallel spielten in der Bezirkskla­sse A die Herren 40 ebenfalls auf der heimischen Platzanlag­e gegen die Nachbarn vom TV Sportfreun­de Elten. Auch hier lautete die Zwischenbi­lanz nach den Einzeln 3:3, wobei sich beide Reeser Spitzenspi­eler, Markus Bolder und Volker Hermsen jeweils knapp im MatchTiebr­eak gegen Angelo Russo und Christian Habedank durchsetze­n konnten. Im mittleren Paarkreuz verlor Uwe Holtzum gegen Udo Wittenhors­t deutlich. Jörg Suhrbier musste sich knapp mit 3:6, 7:5 und 8:10 gegen Jürgen Seesing geschlagen geben. Jens Niermann setzte sich an Position fünf gegen Holger Gosens klar durch, Kai von Frommann verlor gegen Hans Sterbenk mit 4:6, 6.4 und 6:10. Auch die Doppel endeten knapp in den Resulta- ten. Volker Hermsen/Jörg Suhrbier unterlagen Angelo Russo/Christian Habedank mit 5:7 und 6:7. Marcus Bolder/Jörg Suhrbier gelang gegen Udo Wittenhors­t/Holger Gosens mit 6:4 und 7:6 der Ausgleich. Äußerst knapp ging dann der letzte und entscheide­nde Punkt im Spiel Jens Niermann/Kai von Frommann gegen Jürgen Seesing/Hans Ster- benk mit 6:2, 4:6 und 8:10 an die Sportfreun­de aus Elten, wobei die Reeser im Match-Tiebreak zwischenze­itlich schon deutlich vorne lagen. Damit durften sich die Gäste über einen 5:4-Sieg freuen. „Eigentlich hätte es ein Unentschie­den geben müssen“, räumte aber auch Eltens Nummer eins, Angelo Russo, ein.

Dafür hatten die Reeser Herren 50 beim Spiel in Brünen in der Bezirkskla­sse A mehr Glück. Auch dort stand es nach den Einzeln 3:3. Für die Reeser punkteten Uwe Holtzum und Jörg Suhrbier, die einen Tag nach ihrem Einsatz bei den Herren 40 bei den Herren 50 erfolgreic­h aushalfen. Gerd Schmülling setzte sich gegen Jörg Raab durch, Michael Kliemann verlor, Michael Kemkes musste verletzt aufgeben. Deshalb stellten sich Jörg Suhrbier und Uwe Holtzum unplanmäßi­g auch noch für die Doppel zur Verfügung und sorgten mit den Paarungen Suhrbier/André Kitzinger und Holtzum/ Gerd Schmülling für die fehlenden zwei Matchpunkt­e und dem erneut glückliche­n Sieg für die Reeser .

 ?? FOTO (2): LINDEKAMP ?? Christian Habedank, Eltens Nummer zwei, musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben.
FOTO (2): LINDEKAMP Christian Habedank, Eltens Nummer zwei, musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben.
 ??  ?? Auch Kai von Frommann konnte die Niederlage des TC BW Rees nicht verhindern. Er zog gegen Hans Sterbenk den Kürzeren.
Auch Kai von Frommann konnte die Niederlage des TC BW Rees nicht verhindern. Er zog gegen Hans Sterbenk den Kürzeren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany