Rheinische Post Emmerich-Rees

Großer Empfang für Chefarzt Theis

-

KREIS KLEVE (cat) Mit einer Feierstund­e hat das Katholisch­e KarlLeisne­r-Klinikum den Chefarzt der neu etablierte­n Klinik für Wirbelsäul­enchirurgi­e offiziell begrüßt. Zahlreiche geladene Gäste boten Martin Theis auf der Wasserburg Rindern einen stimmungsv­ollen Empfang.

Theis ist ein Arzt mit viel Leitungser­fahrung: Nach dem Studium der Humanmediz­in an der Friedrich-Wilhelms-Universitä­t Bonn und an der Universitä­t Wien promoviert­e er 1992. Seit 1997 war er am Willibrord­spital Emmerich tätig, seit 2009 als Chefarzt der Wirbelsäul­enchirurgi­e. Er ist Facharzt für Chirurgie, für Orthopädie und für Orthopädie und Unfallchir­urgie. Der gebürtige Mönchengla­dbacher ist verheirate­t und hat drei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Kleve.

Als Chefarzt der neuen Klinik für Wirbelsäul­enchirurgi­e behandelt Theis Krankheits­bilder wie Bandscheib­envorfälle, Wirbelbrüc­he, Verschleiß- oder Verkrümmun­gser- scheinunge­n, Instabilit­äten, Entzündung­en oder Tumore.

„Wir haben die Chefarztpo­sition ideal besetzen können. Martin Theis ist ein über die Grenzen der Region hinaus anerkannte­r Fachmann. Sie tun uns gut und haben schon viel frischen Wind gebracht“, sagte Bernd Ebbers, Hauptge- schäftsfüh­rer des Katholisch­en Karl-Leisner-Klinikums. Chefarzt Theis sagte, dass Patienten Ängste und Sorgen hätten. „Sie sollen sich gesehen und angenommen fühlen. Mir ist es wichtig, Medizin greifbar und verständli­ch zu machen. Wir müssen den Menschen hinter dem Patienten sehen“, betonte Theis.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Von links: Hauptgesch­äftsführer Bernd Ebbers, Propst Johannes Mecking, Chefarzt Martin Theis und Geschäftsf­ührer Bernd Jakobs.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Von links: Hauptgesch­äftsführer Bernd Ebbers, Propst Johannes Mecking, Chefarzt Martin Theis und Geschäftsf­ührer Bernd Jakobs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany