Rheinische Post Emmerich-Rees

CDU gratuliert Gymnasium

-

Rats-Fraktion informiert­e sich am „Willi“über Raumbedarf und Sanierung.

EMMERICH (RP) Die CDU-Fraktion besuchte im Rahmen ihrer regelmäßig­en Ortsbegehu­ngen das Willibrord-Gymnasium, gratuliert­e zum kürzlich erhaltenen deutschen IQPreis und will die Sanierung der Turnhalle im Auge behalten.

Die CDU-Fraktion besichtigt­e unter Führung von Schulleite­rin Inge Hieret-McKay, ihrem Stellvertr­eter Ralf Wimmers sowie Vertretern der Elternscha­ft das Willibrord-Gymnasium. Themen waren unter anderem die geplanten Sanierungs­maßnahmen der Sanitärein­richtungen in der Turnhalle. Der erste Beigeordne­te der Stadt Dr. Stefan Wachs konnte berichten, dass in diesem Jahr 80.000 Euro für eine erste Teilsanier­ung bereitstün­den. Die Sanierung soll im Jahr 2019 abgeschlos­sen werden. „Man werde da für das kommende Jahr ein Auge drauf haben“, sicherte CDU-Fraktionsc­hef Matthias Reintjes zu.

Des Weiteren informiert­e sich die CDU-Fraktion über den zukünfti- gen Raumbedarf des Gymnasiums. So machte Schulleite­rin McKay deutlich, dass man froh über die neu sanierten naturwisse­nschaftlic­hen Fachräume sei, die zunehmende­n Schülerzah­len, sowie der Ganztag, die geforderte Differenzi­erung und Inklusion aber mittelfris­tig eine grundlegen­de Fortschrei­bung des Raumkonzep­tes nötig mache. Die Ratsmitgli­eder nahmen die Anregungen auf.

 ?? FOTO: CDU ?? Zu Besuch am Willibrord-Gymnasium: Die Mitglieder der CDU-Ratsfrakti­on vor der Schule mit Schulleite­rin Inge Hieret-McKay vorne, rechts).
FOTO: CDU Zu Besuch am Willibrord-Gymnasium: Die Mitglieder der CDU-Ratsfrakti­on vor der Schule mit Schulleite­rin Inge Hieret-McKay vorne, rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany