Rheinische Post Emmerich-Rees

Uwe Rausch jubelt über den Landesmeis­ter-Titel

-

Der Radsportle­r der RG Haldern 03 erreicht bei den Cologne-Classics den ersten Platz bei den Senioren mit Rennlizenz.

HALDERN (RP) Eine herausrage­nde Leistung zeigte Uwe Rausch von der RG Haldern 03 bei den CologneCla­ssics. Der Radsportle­r wurde NRW-Landesmeis­ter aller Senioren mit Rennlizenz. Dieser erste Platz war ihm aber nicht genug: Rausch startete gleich am folgenden Tag auch noch beim Rundstreck­enrennen der Cologne-Classics und erzielte mit dem 15. Rang eine weitere gute Platzierun­g.

Zuvor war Rausch auch bei den Landesmeis­terschafte­n der Polizisten am Start. Vor dem Startschus­s galt er als Favorit auf den Sieg. Allerdings verfuhr sich der Rennfahrer im Eifer des Gefechts auf der 23 Kilometer langen Rennstreck­e und belegte am Ende nur den zehnten Platz in seiner Kategorie.

Bei den Polizei-Landesmeis­terschafte­n im Einzelzeit­fahren war die RG Haldern 03 neben Uwe Rausch mit weiteren Mitglieder­n vertreten. Als ältester Teilnehmer des Vereins startete Günter Farber in der Wertung der Pensionäre. Farber zeigte mit dem dritten Platz in seiner Altersklas­se deutlich, dass ihm der Ruhestand gut bekommt und er nach wie vor topfit ist.

Als jüngster Vertreter der RG Haldern 03 startete der Kommissars­an- wärter Valentin Verbücheln, der in seiner Altersklas­se den fünften Platz erreichte. In der stark umkämpften Altersklas­se M6 fuhr Michael Jakob auf Platz zwei, Uwe Terhorst auf Platz 15. Volker Maas wurde nach langer Krankheit in der Altersklas­se M 5 Sechster.

Auch die Mountainbi­ker waren erfolgreic­h unterwegs. Sebastian Telaak startete beim Bike-Festival in Willingen. Er holte Platz 14 in seiner Altersklas­se und Rang 19 von insgesamt über 600 Fahrern.

Paul Mölls-Hüfing war in Albstadt beim MTB-World-Cup unterwegs und siegte dort in der U 15.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany