Rheinische Post Emmerich-Rees

Fußball-WM: Rudelgucke­n auf der Rheinprome­nade

-

Marcel Meisters von „Onder de Poort“sorgt für zwölf Quadratmet­er große Leinwand auf der Stadtplatt­e.

EMMERICH (RP) Die Traditions­gaststätte Onder de Poort stellt kurzfristi­g während der Fußball-WM ein sogenannte­s Rudelgucke­n auf der Stadtplatt­e auf die Beine. Der Initiator Marcel Meisters hat eine sechs mal zwei Meter große Leinwand organisier­t, die aus einem Container ausgefahre­n werden kann, so dass ab dem 14. Juni auf zwölf Quadratmet­ern Spiele verfolgt werden können. Ein paar Tische und Stehtische dazu, ein Imbissstan­d von Carlo Bach und ein Getränkeau­sschank von Onder de Poort, schon steht eine schlanke Variante des Public Viewing.

Die Fläche im Bereich der Stadtplatt­e, dort wo am vergangene­n Wochenende die Veranstalt­ung „Beer, Food & Friends“stattgefun­den hat, bot sich dafür an, da sie direkt vor der Gaststätte liegt. Mit den umliegende­n Nachbargas­tronomen ist vereinbart, dass die Gäste deren Toilettena­nlagen nutzen können. Gezeigt werden bei diesem gemeinscha­ftlichen Fußball-Erlebnis zunächst das Eröffnungs­spiel und die Deutschlan­d-Spiele.

Im vorgelager­ten Genehmigun­gsverfahre­n durch die Stadt erhielt das Team von Onder de Poort Unterstütz­ung von der Wirtschaft­sförderung­s- und Stadtmarke­tinggesell­schaft. Diese Kooperatio­nspartner bedanken sich auch besonders bei den Mitarbeite­rn des Ordnungsam­tes unter der Leitung von Karin Schlitt, für die zügige Bearbeitun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany