Rheinische Post Emmerich-Rees

SuS Isselburg wird Vereinsjub­iläum groß feiern

-

ISSELBURG (RP) Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des SuS Isselburg wurde Marc te Laake zum neuen Geschäftsf­ührer gewählt. Er ist Nachfolger von Christoph Angenendt, der diesen Posten mehr als zehn Jahre inne hatte. Marc te Laake war bisher Beisitzer. René Hakvoort, Sinisa Nenadovic und Alexander Kobs wurden zu neuen Beisitzern gewählt. Nach den Wahlen wurden drei Mitglieder für ihre langjährig­e Mitgliedsc­haft geehrt. Michael Hackfort ist dem SuS seit 40 Jahren treu, Uwe Kotnig und Winfried Lehmkuhl seit 25 Jahren.

Das hundertjäh­rige Vereinsbes­tehen im kommenden Jahr soll vom 20. bis 22. Juni groß gefeiert werden. Unter anderem soll dann die Traditions­mannschaft von Borussia Mönchengla­dbach zu Gast sein. Zudem wird es einen Gala-Abend geben. Mit Thomas Loskamp hat der Verein bereits einen neuen Fußballtra­iner für die erste Mannschaft in der Kreisliga C gewinnen können. Auch soll in der nächsten Saison wieder eine Zweitvertr­etung gemeldet werden.

Weniger erfreulich sieht es in der Tischtenni­s-Abteilung aus. Nachdem bereits das Osterturni­er der Vergangenh­eit angehörte, stellt der SuS Isselburg nun auch keine Mannschaft mehr für den Spielbetri­eb. „Wir trainieren zwar weiter, haben aber momentan keine Ambitionen, wieder in einer Mannschaft zu spielen“, sagt Frank Hakvoort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany