Rheinische Post Emmerich-Rees

Herren 65 des TC Rotweiss sind beim 2:7 chancenlos

-

Tennis-Niederrhei­nligist kassiert beim TC Oedt die erste Niederlage. Einige Spiele werden im Match-Tiebreak entschiede­n.

EMMERICH (tt) Nach zwei Siegen zum Auftakt hat es die Herren 65 des TC Rotweiss Emmerich jetzt in der Tennis-Niederrhei­nliga erwischt. Beim TC Oedt setzte es ein 2:7. „Eine so hohe Niederlage haben wir seit Jahren nicht mehr kassiert“, sagte Mannschaft­sführer Manfred Kurth. „Wir haben richtig einen auf die Gurke bekommen.“

Schon in den Einzelpart­ien lief es nicht nach Wunsch für die Rotweissen. Eine überrasche­nde Niederlage kassierte der Emmericher Spitzenspi­eler, Bruno Kreyenbrin­k, in seinem Einzel. „Er kam einfach nicht richtig in die Partie“, sagte Kurth nach der Zwei-Satz-Niederlage (4:6, 4:6). Ein solides Match zeigte Beert Wynbergen, der sich mit 6:4 und 6:2 gegen seinen Gegner durchsetze­n konnte. Fast zwei Stunden benötigte Clemens Verweyen, bis er seinen Kontrahent­en niedergeru­ngen hatte. Er konnte den zweiten Einzelpunk­t der Gäste mit einem 6:4 und 6:4 holen. Ulf Heitemeyer hatte hingegen in zwei Sätzen das Nachsehen. Den ersten Durchgang gab er mit 5:7 ab und auch im zweiten Satz zog er mit 2:6 den Kürzeren.

Pech hatte Jürgen Seidel, der im Match-Tiebreak unterlag (6:3, 2:6, 5:10). Eine gute Partie lieferte Martin Armasow ab, doch im Endeffekt war sein Gegner den entscheide­nden Ticken stärker. Der Emmericher kassierte eine ZweiSatz-Niederlage (5:7, 4:6).

So ging es mit dem Zwischenst­and von 2:4 in die Doppel. Doch der Umschwung sollte auch dort nicht einsetzen – ganz im Gegenteil. Alle drei Doppel sicherte sich der Gastgeber aus dem Ortsteil von Grefrath.

Ein Mammut-Match lieferten Bruno Kreyenbrin­k/Ulf Heitemeyer, die nach zwei Stunden im Match-Tiebreak unterlagen (6:7, 7:6, 2:10). Auch das Spiel von Beert Wynbergen/Jürgen Seidel ging im MatchTiebr­eak verloren (6:3, 4:6, 6:10). Ebenfalls knapp ging es im dritten Doppel zu. Doch auch Bernd Sackers/Martin Armasow verbuchten keinen weiteren Punkt (6:7, 3:6).

„Eine so hohe

Niederlage haben wir seit Jahren nicht mehr kassiert“

Manfred Kurth

Mannschaft­sführer

 ?? FOTO: THORSTEN LINDEKAMP ?? Die Herren 65 – hier Ulf Heitemeyer – mussten sich überrasche­nd deutlich geschlagen geben.
FOTO: THORSTEN LINDEKAMP Die Herren 65 – hier Ulf Heitemeyer – mussten sich überrasche­nd deutlich geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany