Rheinische Post Emmerich-Rees

Reeser Herren 40 verlieren äußerst knapp mit 4:5

-

Tennis: Herren 50 bezwingen den TC Mehrhoog mit 6:3. Damen 30 kassieren ein 1:8 gegen Oberhausen.

REES (RP) Die Damen 30 des Tennisclub­s Blau-Weiß Rees mussten sich in der Bezirkslig­a gegen die Damen vom Oberhausen­er TV mit 1:8 geschlagen geben. Nachdem alle Einzel deutlich in zwei Sätzen an die überlegene­n Gegnerinne­n gegangen waren, konnte das Doppel Sonja Schramm/Andrea Möllmann noch den Ehrenpunkt erringen, wobei auch die beiden anderen Doppel in jeweils zwei Sätzen verloren gingen.

Die Reeserinne­n spielen nun nach den drei bisherigen Saisonnied­erlagen in den kommenden Wochen um den Klassenerh­alt, der aber immer noch möglich er- scheint. Parallel spielten die Herren 50 in der Bezirkskla­sse A auf der heimischen Anlage gegen den TC Mehrhoog.

Die Gäste, die im vergangene­n Jahr knapp vor den Reesern in der Abschlusst­abelle landeten, reisten mit null Punkten im Gepäck an und präsentier­ten sich annähernd in Bestbesetz­ung.

Die Reeser hielten durch erneute Verstärkun­g aus dem Team der Herren 40 dagegen und konnten sich mit 6:3 durchsetze­n. Für die Reeser punkteten André Kitzinger, Jürgen Wettels, Michael Kliemann und Gerd Schmülling in den Einzeln, wobei Jürgen Wettels mit 13:11 im Match-Tiebreak gegen Michael Feuchthofe­n das glückliche­re Ende für sich verbuchen konnte.

In den Doppeln setzten sich Andreas Schenk/André Kitzinger und Uwe Holtzum/Michael Schomaker überrasche­nd klar mit jeweils 6:0, 6:0 gegen ihre Gegner durch. Die Reeser belegen somit punktgleic­h mit dem Tabellener­sten den zweiten Platz, wobei die vermeintli­ch schwierige­ren Gegner in den kommenden Wochen noch gegen die Reeser aufschlage­n werden.

Dafür hatten die Reeser Herren 40 beim 4:5 gegen den TV Rhede in der Bezirkskla­sse A erneut weniger Glück. Nach den Einzeln stand es 3:3, wobei sich Marcus Bolder, Volker Hermsen und Jens Niermann deutlich gegen ihre Gegner behaupten konnten. Nur Uwe Holtzum verlor mit 5:7, 6:2, 10:8. Somit musste die Entscheidu­ng in den Doppelpart­ien fallen.

Marcus Bolder/Jörg Suhrbier gewannen klar mit 6:3, 6:0, nachdem Volker Hermsen und Uwe Holtzum verloren hatten.

Im entscheide­nden Match verloren Jens Niermann und André Kitzinger äußerst knapp mit 7:5, 3:6 und 6:10. Somit werden sich die Reeser Herren 40 ab sofort auf den Klassenerh­alt konzentrie­ren müssen.

 ?? FOTO: THOLI ?? Nach den Einzeln hatten die Herren 40 – hier Volker Hermsen – noch Chancen auf den Sieg.
FOTO: THOLI Nach den Einzeln hatten die Herren 40 – hier Volker Hermsen – noch Chancen auf den Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany